Olivia Rodrigo bringt ihr Livealbum vom Glastonbury Festival heraus

Olivia Rodrigo – Getty Images – Glastonbury – June 2025
Olivia Rodrigo begeistert ihre Fans mit der Ankündigung eines Livealbums, das ihr legendäres Headliner-Set vom Glastonbury-Festival präsentiert. Am 29. Juni bot die ‚Good 4 U‘-Interpretin auf der ikonischen Pyramid Stage ein unvergessliches Finale des Festivals und überraschte das Publikum, als Robert Smith von The Cure die Bühne betrat. Zusammen performten sie die Klassiker ‚Friday I’m In Love‘ und ‚Just Like Heaven‘. Nun wird ihr Auftritt unter dem Titel ‚Live From Glastonbury (A BBC Recording)‘ veröffentlicht, und Olivia kann es kaum erwarten, ihre Freude auf X (früher Twitter) mit ihren Fans zu teilen: „Ich bin soooo aufgeregt, euch zu erzählen, dass ihr ‚Live From Glastonbury (A BBC Recording)‘ in meinem Store auf Vinyl vorbestellen könnt!“
Details zu Olivia Rodrigos Livealbum und den Auftritten
Die Duette mit Robert Smith sind bereits als Singl veröffentlicht, und der Erlös geht an die Organisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘. Das vollständige Album erscheint am 5. Dezember auf Vinyl, wahlweise in den Farben Magenta oder Periwinkle. Olivia eröffnete ihr Glastonbury-Set in einem eleganten weißen Spitzenkleid mit ‚Obsessed‘, einem Track aus ihrem aktuellen Album ‚Guts‘. Mit Begeisterung sprach sie die Menge an: „Wie geht’s uns heute Abend, Glastonbury? Heilige f****** S***, ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viele Menschen gesehen. Seid ihr bereit, Spaß zu haben?“ Bei Roberts Auftritt würdigte Olivia ihn als Englands „besten Songwriter“ und erklärte: „Ich bin so unglaublich aufgeregt wegen dieses nächsten Gastes, der eine Glastonbury-Legende und ein persönlicher Held von mir ist.“
Doch nicht nur die Musik beeindruckte Olivia; auch ihre Begeisterung für England und seine Kultur kam zum Ausdruck, als sie auf ihren Freund Louis Partridge anspielte. „Ich liebe England so f****** sehr“, gestand sie. „Es sind Bands wie The Cure, die mich mit diesem Land bekannt gemacht haben… Ich schätze die Popkultur und dass hier niemand dich schräg anschaut, wenn du mittags ein Bier trinkst. Und natürlich liebe ich englische Süßigkeiten, besonders die von ‚Marks and Spencer‘ – wie ‚Colin the Caterpillar‘. Übrigens, ich habe seit meiner Ankunft in Glastonbury schon drei Sticky Toffee Puddings gegessen. Ach ja, und englische Jungs sind auch ganz nach meinem Geschmack!“