Olivia Rodrigo bringt ihr Livealbum vom Glastonbury auf den Markt

Olivia Rodrigo – Getty Images – Glastonbury – June 2025
Olivia Rodrigo hat großartige Neuigkeiten für ihre Fans: Ein Livealbum ihres spektakulären Auftritts beim Glastonbury-Festival steht in den Startlöchern! Am 29. Juni rockte die ‚Good 4 U‘-Sängerin die legendäre Pyramid Stage und beendete damit den letzten Abend des Festivals. Ein absolutes Highlight war, dass sie sich mit Robert Smith auf die Bühne wagte, um gemeinsam die Klassiker ‚Friday I’m In Love‘ und ‚Just Like Heaven‘ von The Cure zu performen. Olivia freut sich riesig, denn ihr Set wird unter dem Titel ‚Live From Glastonbury (A BBC Recording)‘ veröffentlicht. Auf X, früher bekannt als Twitter, schrieb sie: „Ich bin soooo aufgeregt, euch mitzuteilen, dass ihr ‚Live From Glastonbury (A BBC Recording)‘ auf Vinyl in meinem Store vorbestellen könnt!! Es ist für mich auch der Beweis, dass mein Auftritt mit The Cures Robert Smith bei ‚Friday I’m In Love‘ und ‚Just Like Heaven‘ kein Traum war.“
Ein unvergesslicher Auftritt und wohltätige Aktionen
Die Duette mit Robert sind bereits als Single erhältlich, und der Erlös geht an die Hilfsorganisation ‚Ärzte ohne Grenzen‘. Das Album wird am 5. Dezember als Doppel-LP auf Vinyl erscheinen, wobei Fans zwischen den Farben Magenta und Periwinkle wählen können. Olivia eröffnete ihr Set in einem atemberaubenden weißen Spitzenkleid mit dem Song ‚Obsessed‘ von ihrem aktuellen Album ‚Guts‘ und begrüßte das Publikum mit den Worten: „Wie geht’s uns heute Abend, Glastonbury? Heilige f****** S***, ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viele Menschen gesehen!“ Bevor sie Robert auf die Bühne rief, würdigte sie ihn als Englands „besten Songwriter“ und schwärmte: „Ich bin so unglaublich aufgeregt wegen dieses nächsten Gastes. Er ist vielleicht der beste Songwriter, den England je hervorgebracht hat, er ist eine Glastonbury-Legende und ein persönlicher Held von mir.“
Olivia, die bereits 2022 beim Glastonbury-Festival auf der Other Stage auftrat, teilte auch ihre Begeisterung für England und die „englischen Jungs“, was einen charmanten Seiten