Boy George arbeitet an neuer Version seines Klassikers ‚Taboo‘

Boy George – AVALON – London – September – 2025 – Blitz Club Design Museum exhibition launch
Boy George hat spannende Neuigkeiten für seine Fans: Er arbeitet an einer „neuen Version“ des legendären Musicals Taboo. Diese mitreißende Erzählung spielt in der kreativen New-Romantic-Ära der 1980er-Jahre in England und integriert autobiografische Elemente aus dem Leben des Culture-Club-Frontmanns sowie des verstorbenen Künstlers und Modedesigners Leigh Bowery, der viel zu früh im Alter von 33 Jahren an AIDS starb.
Ein neuer Workshop für ein altes Meisterwerk
Bei der Eröffnung der Ausstellung Blitz: the club that shaped the 80s im Londoner Design Museum verriet Boy George exklusiv gegenüber BANG Showbiz: „Ich arbeite gerade an einer neuen Version von Taboo, das ist das nächste große Ding, das ich im Oktober mache.“ Der Sänger plant, einen neuen Workshop mit frischen Autoren ins Leben zu rufen, um das Musical neu aufzustellen und frischen Wind hinein zu bringen.
Das ursprüngliche Taboo wurde von einer gleichnamigen Veranstaltung inspiriert, die Bowery zwischen 1985 und 1986 im Maximum-Nachtclub am Leicester Square ins Leben rief. Die Show, die für vier Olivier Awards nominiert war, erfreute sich bereits 2002 im West End großer Beliebtheit. Boy George, der 2003 selbst die Rolle von Bowery am Broadway spielte, bleibt mit seinem früheren Job als Garderobenassistent im berühmten Blitz Club eng verbunden. Nach seinen Worten war dieser Job frustrierend, da er oft nicht gesehen wurde, während er seinen Platz hielt. Die Ausstellung Blitz: the club that shaped the 80s wird am 20. September 2025 eröffnet und ist bis zum 29. März 2026 zu sehen.



