Boy George arbeitet an neuer Version seines Klassikers ‚Taboo‘

Boy George - AVALON - London - September - 2025 - Blitz Club Design Museum exhibition launch

Foto (c) Bang Showbiz // Boy George – AVALON – London – September – 2025 – Blitz Club Design Museum exhibition launch

Boy George hat spannende Neuigkeiten für seine Fans: Er arbeitet an einer „neuen Version“ des legendären Musicals Taboo. Diese mitreißende Erzählung spielt in der kreativen New-Romantic-Ära der 1980er-Jahre in England und integriert autobiografische Elemente aus dem Leben des Culture-Club-Frontmanns sowie des verstorbenen Künstlers und Modedesigners Leigh Bowery, der viel zu früh im Alter von 33 Jahren an AIDS starb.

Ein neuer Workshop für ein altes Meisterwerk

Bei der Eröffnung der Ausstellung Blitz: the club that shaped the 80s im Londoner Design Museum verriet Boy George exklusiv gegenüber BANG Showbiz: „Ich arbeite gerade an einer neuen Version von Taboo, das ist das nächste große Ding, das ich im Oktober mache.“ Der Sänger plant, einen neuen Workshop mit frischen Autoren ins Leben zu rufen, um das Musical neu aufzustellen und frischen Wind hinein zu bringen.

Das ursprüngliche Taboo wurde von einer gleichnamigen Veranstaltung inspiriert, die Bowery zwischen 1985 und 1986 im Maximum-Nachtclub am Leicester Square ins Leben rief. Die Show, die für vier Olivier Awards nominiert war, erfreute sich bereits 2002 im West End großer Beliebtheit. Boy George, der 2003 selbst die Rolle von Bowery am Broadway spielte, bleibt mit seinem früheren Job als Garderobenassistent im berühmten Blitz Club eng verbunden. Nach seinen Worten war dieser Job frustrierend, da er oft nicht gesehen wurde, während er seinen Platz hielt. Die Ausstellung Blitz: the club that shaped the 80s wird am 20. September 2025 eröffnet und ist bis zum 29. März 2026 zu sehen.

Foto: © BANG Media International – Boy George – AVALON – London – September – 2025 – Blitz Club Design Museum exhibition launch

Das könnte dich interessieren

  • Jonas Brothers starten Hey Jonas! Podcast-Serie

    Jonas Brothers - ATandT Playoff Playlist Live 2023 - Getty
  • Barry Manilow: Musiker trotz Gesangserfolgen und Kritik

    Barry Manilow - FAMOUS - FEB 2006 - Annual Clive Davis Pre Grammy Party
  • Jack Osbourne verteidigt KI-Avatar von Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne of Black Sabbath performs at British Summer Time in Hyde Park
  • Glen Matlock schließt Sex-Pistols-Reunion aus

    Glen Matlock - David Bowie: You're Not Alone Premiere - London - BANG Showbiz - April 2026
  • Olivia Rodrigo veröffentlicht Trackliste ihres Albums

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbulls Weltrekordversuch mit Glatzkappen in London

    Pitbull The O2