Olivia Wilde bezeichnet ‚The Invite‘ als Höhepunkt ihrer Karriere

Olivia Wilde at Met Gala 2026 - Getty

Olivia Wilde at Met Gala 2026 – Getty

Olivia Wilde blickt mit großer Begeisterung auf die Arbeit an ihrem neuen Film ‚The Invite‘ zurück.

Für die Schauspielerin und Regisseurin war die Produktion nicht nur eine besondere Erfahrung, sondern sogar der „Höhepunkt ihrer Karriere“. Wilde führte bei dem Comedy-Drama bereits zum dritten Mal bei einem Langfilm Regie. Gleichzeitig stand sie selbst vor der Kamera und spielte an der Seite von Seth Rogen, Penélope Cruz und Edward Norton. Besonders die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team habe den Film für sie zu etwas Einzigartigem gemacht. Bei ihrem Auftritt beim Filmfestival von Locarno in der Schweiz erklärte Wilde: „Dieser Film war die unglaublichste Erfahrung meines Lebens, weil es das gemeinschaftlichste Projekt war.“

Das Drehbuch sei gemeinsam mit den Darstellern und den Autoren weiterentwickelt worden. Zudem handelt es sich bei ‚The Invite‘ um eine Neuverfilmung des spanischen Films ‚Sentimental‘, der bereits in verschiedenen Ländern adaptiert wurde. Neben einer schweizerisch-deutschen und französischen Version entstanden auch Fassungen in Italien und Südkorea. „Es ist eine internationale Geschichte, und das, was ihr heute Abend sehen werdet, ist unsere Version und unsere Interpretation“, sagte Wilde. „Es war unser Versuch, so ehrlich wie möglich mit dem Publikum zu sein. Für mich war es der Höhepunkt meiner Karriere.“

Trotz ernster Themen steht für Wilde vor allem der Humor im Mittelpunkt. „In erster Linie ist es eine Komödie“, betonte sie. Selbst die tragischsten Erfahrungen des Lebens könnten leichter werden, wenn man erkenne, dass sie nicht nur einem selbst widerfahren. „Es gibt etwas daran, die universelle Erfahrung zu verstehen, das Scham nimmt und es ermöglicht, über Dinge zu lachen und sie zu überstehen“, erklärte die Regisseurin laut ‚Variety‘.

Foto: © BANG Media International – Olivia Wilde at Met Gala 2026 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Ring am Finger: Post Malone hat sich offenbar mit Christy Lee verlobt

    Post Malone soll sich verlobt haben.
  • Rückkehr nach Großbritannien: Wo werden die Sussexes wohnen?

    Herzogin Meghan und Prinz Harry zogen 2020 von Großbritannien in die USA. Jetzt kommen sie zurück.
  • Shia LaBeouf gibt zu, ‚jeden Tag zu trinken‘ – Monate nach seiner Festnahme während Mardi Gras

    Shia LaBeouf BFI - Photoshot March 19
  • Josh Radnor verrät, warum der ‚How I Met Your Mother‘-Cast nicht so eng befreundet ist, wie man hoffen könnte

    Josh Radnor March 2023 - Avalon
  • Naomi Watts erhält Golden Eye Award beim Zurich Film Festival

    Naomi Watts - New York Film Festival 2024 - Avalon Kristin Callahan/Everett Collection
  • Niall Horan bittet Fans um Hilfe bei der Zusammenstellung seiner Tour-Setlist

    Niall Horan- FAMOUS - June - 2026 - Capital Summertime Ball