Idris Elba über seine Rolle in Masters of the Universe

Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty
Sir Idris Elba konnte sich für das Mitwirken bei dem neuen Streifen ‚Masters Of The Universe‘ sofort begeistern, denn He-Man gehörte zu seinen Kindheitshelden. Der 53-jährige Star aus ‚Luther‘ tritt neben Nicholas Galitzine als He-Man und Jared Leto als Skeletor im Reboot auf. Idris hat zugegeben, dass seine Leidenschaft für die alte Zeichentrickserie seiner Jugend den Ausschlag gab.
Ein Tribut an die Originalserie
Gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin verriet Elba: „Das war ein fester Bestandteil meiner Kindheit. Meine Eltern konnten sich die Star Wars-Spielzeuge nicht leisten, die waren zu teuer. Die He-Man-Figuren waren günstiger und nicht so groß, also war mein Arsenal an He-Man, She-Ra und Battle Cat recht schnell aufgebaut. Die Cartoons waren für mich immer eine Quelle von Spaß und Abwechslung.“
Der erste ‚Masters Of The Universe‘-Film flimmerte 1987 über die Leinwände, mit Dolph Lundgren als He-Man und Frank Langella als Skeletor, angelehnt an Mattels Spielzeugreihe und die beliebte 80er-Jahre-Zeichentrickserie. In der neuen Verfilmung schlüpft Elba in die Rolle von Man-At-Arms. Dieser Part begeisterte ihn sofort, als Regisseur Travis Knight ihn ins Vertrauen zog. Elba erzählt: „Travis, der ein unglaublicher Regisseur ist, wollte dem Original alle Ehre machen, sodass ich sofort Feuer und Flamme war. Nur dachte ich mir: ‚Verdammt, ab ins Fitnessstudio!’“ Er beschreibt die Dreharbeiten als ein echtes Abenteuer, das einem gigantischen Spielzimmer gleicht, voller beeindruckender Figuren.
Foto: © BANG Media International – Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty



