Stefan Mross: Erlaubnis zu moderieren

Stefan Mross

Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images

Stefan Mross (47) kann aufatmen und das macht er dann auch gleich auf Social Media. Seine Sendung 'Immer wieder sonntags' bleibt seine Sendung. Wegen einer Vorbestrafung wegen Körperverletzung hatte das auf der Kippe gestanden.

"Das beste Publikum der Welt"

Aber der Haussender SWR, der laut ‘RedaktionsNetzwerk Deutschland’ (RND) im März noch ominös erklärt hatte "Wir sind mit Stefan Mross im Gespräch mit dem Ziel, den Sachverhalt und die Hintergründe gemeinsam aufzuklären", hat sich jetzt entschieden, den Trompeter wieder an die Moderation zu lassen. Dieser jubelte auf Instagram: "Ihr, meine Freunde und das BESTE PUBLIKUM DER WELT, verspüre ich jeden Tag auf’s neue Gänsehaut wenn ich nur an ‘Immer wieder sonntags' mit Euch denke und ich uns etwas 'Normalität’ in dieser schwierigen Zeit in Euer Wohnzimmer und in die Arena zaubern darf." Nun geht es also am 17. Mai wieder los.

Stefan Mross platzte der Kragen

Es ist also noch einmal gut gegangen, trotz Vorbestrafung. Die hat sich der Moderator eingehandelt, als er im Mai 2021 mit einem jungen Mann aneinander geriet. Dieser hatte ihn immer wieder provoziert und da sei ihm der Geduldsfaden gerissen und er habe ihn am Hemdkragen gepackt. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. Aber der Typ ging mir gehörig auf die Nerven“, erklärte Stefan Mross gegenüber der 'Bild'. "Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz."

Er bekam wegen Körperverletzung und versuchten Nötigung einen rechtskräftigen Strafbefehl. Es kam nicht zur Gerichtsverhandlung, da der Volksmusikstar die Öffentlichkeit scheute und keinen Einspruch einlegte. So ist er nun vorbestraft, aber Stefan Mross scheint die Verantwortlichen davon überzeugt zu haben, dass es eine einmalige Sache war und er sich nun ganz auf seine Volksmusik-Karriere konzentriert.

Bild: Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Suzi Quatro: Sie arbeitet am 18. Studioalbum

    Suzi Quatro - Royal Albert Hall 2022 - Avalon
  • Joseph Kosinski hofft auf Crossover von ‚F1‘ und ‚Tage des Donners‘ mit Brad Pitt und Tom Cruise

    Joseph Kosinski - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • Travis Kelce: Vater Ed Kelce sagt, ‚Glück‘ seines Sohnes ist Taylor Swift geschuldet

    Taylor Swift
  • Tom Hiddleston: ‚The Life of Chuck‘ als faszinierendes Kunstwerk

    Tom Hiddleston - December 2024 - Famous - The Tempest Opening Night
  • Margaret Qualley: Keine Lust auf ein Franchise

    Margaret Qualley - December 2019 - Getty Images - Chanel Metiers Photocall
  • Britney Spears: Ehe mit Sam Asghari war Ablenkung von Sorgerechtsproblemen

    Britney Spears - 2016 Billboard Music Awards - Arrivals - Getty