Britney Spears: Sie wehrt sich gegen einen Radiosender

Britney Spears – KIIS FM’s Wango Tango 2013 – Arrivals – Getty
Britney Spears behauptet, ein Radiosender habe gesagt, sie habe es „verdient“, nach ihrem Zusammenstoß mit dem Sicherheitsmann von Victor Wembanyama geschlagen zu werden.
Die 41-jährige ‚Toxic‘-Sängerin war auf einem Video zu sehen, wie sie von dem Security-Mann geschlagen wurde, und reichte nach dem Vorfall im Catch-Restaurant in Las Vegas am 5. Juli Klage wegen Körperverletzung ein. Die Polizei sagte später, dass keine Strafanzeige gegen die Wache des 19-jährigen NBA-Stars Victor erhoben wurde.
Britney sagte in einem Instagram-Video am Dienstag (11. Juli), ein ungenannter Radiosender habe wegen des Vorfalls „über sie gesprochen“ und gesagt, sie habe „es verdient, geschlagen zu werden“. Der Sender soll den Angriff des Sicherheitsmannes abgetan haben, dass dieser „seinen Job machen und Kunden schützen“ müsse. Britney schlug jetzt zurück: „Ich war mit den berühmtesten Leuten der Welt zusammen. NSYNC zu einer Zeit, als Mädchen sich buchstäblich auf sie geworfen haben. Auf dem Weg in den Laden wurde ich von drei 12-Jährigen niedergerempelt, die versuchten, ein Foto von mir zu machen. Meine Security hat sie nicht ein einziges Mal berührt oder ist auch nur in ihre Nähe gekommen.“ Britney fügte hinzu, dass sie es nicht schätzte, dass die Leute sagten, sie habe es „verdient, geschlagen zu werden, weil keine Frau es jemals verdient hat, geschlagen zu werden“.
Die Grammy-Gewinnerin nannte weder den Radiosender noch den Moderator oder die Moderatoren, die angeblich die Kommentare abgegeben haben. Die Sängerin sagte, sie habe eine halbe Stunde nach dem Vorfall bei Catch eine Entschuldigung erhalten, fügte aber hinzu, dass sie „noch keine öffentliche Entschuldigung“ von Victor oder dem betreffenden Sicherheitsbeamten, Damian Smith, bekommen habe. Britney war auf Handyaufnahmen zu sehen, die von TMZ veröffentlicht wurden, wie sie „Entschuldigung, Sir“ sagte, kurz bevor Damian Smith ihr mit seinem Arm ins Gesicht schlug und ihre Sonnenbrille wegschlug – was Britneys Gefolge vor Schreck nach Luft schnappen ließ. Der Ehemann der Sängerin, Sam Asghari (29) wurde Zeuge des Vorfalls und ist in dem Video zu sehen, wie er auf Smith zustürmt, während Britney bizarrerweise mit englischem Akzent ruft: „Das ist so typisch Amerika. F*** euch alle!“