Neue Karriere? Matthew McConaughey strebt in die Politik

Matthew Mcconaughey

Cover Images

Matthew McConaughey (54) strebt eine Veränderung in seinem Berufsleben an. Der Schauspieler ('Dallas Buyers Club') hat immer mal wieder anklingen lassen, dass er sich eine Karriere in der Politik vorstellen könne. Was Ronald Reagan und Arnold Schwarzenegger gelang, könnte er doch auch mal versuchen.

"Ich bin auf einer Bildungsreise"

Nun gibt es neue Töne von dem Hollywoodstar, die in diese Richtung gehen. In einem Gespräch mit Phil Murphy, dem Gouverneur von New Jersey, über eine mögliche Zukunft in der Politik gab der Star zu: "Ja, ich habe darüber nachgedacht, für ein Amt zu kandidieren und in diesem Bereich aktiv zu werden." In weiteren Zitaten, die von 'Associated Press' veröffentlicht wurden, erklärte der Oscarpreisträger: "Ich bin auf einer Bildungsreise und habe wahrscheinlich in den letzten sechs Jahren gelernt, was dieser Bereich bedeutet."

Matthew McConaughey braucht den nötigen Instinkt

Diese "Bildungsreise", die Matthew McConaughey gerade durchläuft, ist wohl sehr aufschlussreich, denn er weiß, was er zum Politikerdasein braucht. "Habe ich einen Instinkt, einen Verstand, der mir sagt, dass es gut zu mir passen würde und ich gut dazu passen würde? Das wäre nützlich." Aber noch ist Zeit. "Ich bin immer noch auf dieser Bildungsreise, und, wissen Sie, Tage wie dieser. Ich lerne eine Menge." Nun ist es vielleicht nicht gerade nützlich, wenn man öffentlich gesagt hat, dass man bei den US-Wahlen von 2012 bis 2018 nicht gewählt hat, aber das kann man mit Hollywoodcharme vielleicht noch ausbügeln.

Schon 2021 erzählte der Darsteller, dass er darüber nachdenke, für das Gouverneursamt von Texas zu kandidieren. Die fand dann 2022 dann allerdings ohne ihn statt. 2026 könnte es Matthew McConaughey dann tatsächlich versuchen, wenn er denn seine Bildungsreise denn bis dahin abgeschlossen hat.

Bild: Chris Kleponis/CNP/startraksphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Yungblud: Ozzy Osbourne gehört zu seinen Idolen

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr: Zusammenarbeit mit Beatles-Biopic-Regisseur Sir Sam Mendes

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Yungblud: Ozzy Osbourne, ein Idol, das ihn inspiriert

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr und Sam Mendes: Ein neues Kapitel des Beatles-Biopics

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Bryce Dallas Howard hat noch nie eine Folge von ‚Happy Days‘ gesehen

    Bryce Dallas Howard attends the Prime Video Presents "Trailblazers" Showcase - Getty
  • Emma Roberts: Darum wäscht sie im Urlaub nie ihre Haare

    Emma Roberts - The Summer Gala by Gala One 2024 - Getty