Enttäuscht von der Lieblingsinsel: Hat Dieter Bohlen die Nase voll von Mallorca?

Dieter Bohlen

picture alliance/dpa | Michael Bahlo

Mallorca ist seit 50 Jahren sein Happy Place – doch jetzt sind von Dieter Bohlen (70) plötzlich kritische Töne über die Baleareninsel zu hören. Hat der Pop-Titan, der zusammen mit Freundin Carina (39) eine Wohnung im Südwesten der Insel besitzt, jetzt genug von seinem Paradies?

Wanderstiefel statt Ballermann

Dass Mallorca immer beliebter und somit voller wird, das kann der Star ja noch verstehen. "Doch die Sauftouristen benehmen sich oft extrem daneben. Zu Hause würden sie sich so niemals aufführen!" klagte der Poptitan gegenüber dem Frauenmagazin 'Schöne Woche' über den Trubel rund um den Ballermann in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca. Seine Lieblingsecke ist der weniger bekannte Nordosten, wo er ungestört die Natur genießen kann: "Wenn du allein sein willst, kannst du vier Stunden wandern, da kommt nichts." Die Orte, die er nicht leiden kann, meidet er daher konsequent: "Ich persönlich meide den Ballermann und war noch niemals dort", sagte er dem 'Mallorca Magazin' und urteilte über diejenigen, die dort übers Ziel hinausschießen: "Zu Hause würden sie sich so niemals benehmen."

Dieter Bohlen verbindet viel mit Mallorca

Aber auch wenn ihn mittlerweile so manche Entwicklung stört und er den weiter zunehmenden Massentourismus kritisch sieht – Mallorca hat einen festen Platz in Dieter Bohlens Herz: "Ich habe viel von der Welt gesehen, letztens war ich auf Kreta, was auch klasse ist. Doch Mallorca ist für mich unschlagbar. Ja, von der Flora und Fauna her war es hier viel naturbelassener und natürlicher früher", gestand er in einem Interview, das er dem 'Mallorca Magazin' im Juni gab, und erzählte, wie er die Insel nach und nach entdeckte: "Anfangs habe ich mit meinen Freunden die Zeit am Strand genossen, doch im Laufe der Jahre habe ich andere Orte zunehmend erkundet. Valldemossa ist mein Lieblingsspot auf der Insel, aber wohnen möchte ich da nicht, das wäre mir zu einsam." Aber nicht nur die schöne Natur hat es ihm dauerhaft angetan. Er hat auch einen ganz persönlichen Grund, warum er Mallorca nicht so ohne Weiteres abschwören wird, denn die Insel brachte ihm auch seine große Liebe Carina: "Vor 18 Jahren haben wir uns in Cala Rajada in der Diskothek 'Physical' kennengelernt." Fast 20 Jahre zusammen und zwei gemeinsame Kinder – wo könnte Dieter Bohlen das besser genießen als auf Mallorca, wo alles anfing?

Bild: picture alliance/dpa | Michael Bahlo

Das könnte dich interessieren

  • Lana Del Rey kündigt Begleitalbum zu Stove an

    Lana Del Rey - Leeds 2024 - Avalon
  • Ryan Reynolds bestätigt neuen Deadpool-Film

    Ryan Reynolds - August 2024 - AMC Lincoln Square Theater - It Ends With Us premiere - NYC - Getty
  • Destin Daniel Cretton dreht neuen Spider-Man-Film

    Tom Holland - Spider-Man Brand New Day - Sony Pictures
  • Paul Dano und Margaret Qualley im Possession-Remake

    Paul Dano - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Samantha Morton als Kirke in Nolans Die Odyssee

    Samantha Morton - July 2026 - Famous - The Odyssey World Premiere
  • Josh Brolin erwog Ausstieg aus Ridley Scotts Film

    Josh Brolin - Dune: Part Two - London Photocall - Getty