30 Grad unter Null

Vincent Piazza: So war es, in einem Gefrierschrank zu drehen!

Vincent Piazza: So war es, in einem Gefrierschrank zu drehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9rMEJLZ0hBblhXQSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Pure Beklemmung! In dem US-Thriller “30 Grad unter Null – Gefangen im Schnee” (jetzt im Sky Store) geht es plötzlich um Leben und Tod, als das Ehepaar Matt (Vincent Piazza) und Naomi (Genesis Rodriguez) aufgrund eines gewaltigen Schneesturms in ihrem Auto feststecken.

Völlig eingeschneit können sie weder weiterfahren, noch ihre Türen öffnen. Ihnen bleibt also nichts übrig, als in eisigen Temperaturen in ihrem Wagen auszuharren. Das Problem? Naomi ist hochschwanger!

Ein Horror-Szenario – auch für die Schauspieler selbst! Hauptdarsteller Vincent Piazza erklärte: “Im Film sind wir für insgesamt 24 Tage gefangen. Das ist eine immense Herausforderung!”

Gefangen im Schnee: Ein einzigartiges Ambiente

Trotzdem gab der 44-Jährige gleichzeitig zu: “Was ich am meisten an den Dreharbeiten geliebt habe, war die Leidenschaft unseres Regisseurs, Brendan Walsh. Er hat ein Ambiente geschaffen, das für die Filmwelt wirklich einzigartig ist. Normalerweise geht es nur um Spezialeffekte, aber er hat tatsächlich zwei identische Autos benutzt, die er in verschiedene Teile geschnitten und in einen Gefrierschrank gestellt hat. Wir haben auch in dem Gefrierschrank gedreht – was sehr, sehr kalt war! Der ganze Film ist dadurch extrem authentisch und realistisch geworden. Für uns als Schauspieler war es ein echtes Privileg, den Film in aufeinanderfolgenden Sequenzen zu drehen. Das hat es uns ermöglicht, auf eine Reise mit unseren Charakteren zu gehen.”

Auch wenn Vincent stolz auf sein Schaffen in “30 Grad unter Null” ist, gab er zu: “Man kann sich kaum vorstellen, wie klein ein Auto ist, bis man selbst mehrere Wochen darin verbringt. Dann bemerkt man recht schnell, dass es nicht in Ordnung ist, so lange auf so engem Raum zu verharren. Es ist ein komischer Kokon.”

Nicht nur für die Schauspieler gibt es quasi nur einen Schauplatz – auch die Zuschauer bekommen die beklemmende Enge zu spüren. Vincent Piazza erklärte zudem voller Stolz: “Der ganze Schnee ist real, die Atemwolken sind echt. Es sind so natürliche und simple Effekte, die eine große Wirkung haben. Das hat mich während der Produktion wirklich beeindruckt.”

Das könnte dich auch interessieren