Andrew Ridgeley and George Michael - Wham! - Netflix

Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

Andrew Ridgeley: Er bedauert nicht stattgefundene Wham!-Abschiedstournee

Andrew Ridgeley enthüllte, dass er es bedauert, dass Wham! nicht auf Abschiedstournee gingen.
Der Gitarrist und Songwriter und sein Bandkollege George Michael spielten am Samstag, dem 28. Juni 1986, im Londoner Wembley-Stadion beim ‚The Final‘-Konzert ihre größten Hits.

Im Anschluss an die besondere Show, bei der musikalische Gäste wie Sir Elton John und Duran-Duran-Frontmann Simon Le Bon mit dabei waren und die von 72.000 Fans besucht wurde, gingen Andrew und George sowie die Background-Sängerinnen Pepsi und Shirlie jedoch getrennte Wege und beendeten damit fünf Jahre mit Wham! und schafften es, in dieser Zeit über 28 Millionen Platten und 15 Millionen Singles zu verkaufen. Rückblickend wünschte der 60-jährige Andrew aber, dass er und George, der am Weihnachtstag 2016 im Alter von 53 Jahren verstarb, die Shows mit einer Tournee auf der ganzen Welt gespielt hätten. In einem Interview mit der BBC sagte der Star: „Um ehrlich zu sein, wäre ich gerne mit ‚The Final‘ auf Tournee gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass eine letzte Tour zum Abschied von unseren Fans auf der ganzen Welt eine großzügige Geste gewesen wäre. Ich empfand das als eine Höflichkeit ihnen gegenüber, das zu machen. Um ehrlich zu sein, das Mindeste, was wir hätten tun können. Aber ich konnte auch [Georges] grundlegende Ideologie verstehen, die dahinter steckt, nur eine Show gehabt zu haben.“

©Bilder:BANG Media International – Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John: Festliches Weihnachtsbankett mit Starkoch Massimo Bottura

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Lewis Capaldi träumt von Quartett mit Niall Horan, Sir Elton John und Ed Sheeran

    Lewis Capaldi - The Isle of Wight Festival 2022 - Famous
  • Britney Spears: Arbeit an ‚Hold Me Closer‘-Duett mit Sir Elton John

    Elton John - BST Hyde Park 2022 - Famous
  • Sir Elton John und Dua Lipa veröffentlichen Duett ‚Cold Heart‘

    Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Zara Larsson: Mariah Carey-Kollaboration ist nur „ein Scherz“

    Zara Larsson - 2019 MTV Video Music Awards - Famous
  • Taron Egerton: ‚Rocketman‘ war große Inspiration für ihn

    Taron Egerton - Black Box - Apple - LA Premiere - EPK