Angela Bassett as Tina Turner in What’s Love Got To Do With It - Avalon

Angela Bassett as Tina Turner in What’s Love Got To Do With It – Avalon

Angela Bassett: Herausforderndes Training für ‚What’s Love Got to do With It‘

Angela Bassett verriet, dass sie zwölf Stunden lang trainierte und keine Zeit zum Essen hatte, als sie Tina Turner in ‚What’s Love Got to do With It‘ darstellte.
Die 64-Jährige erhielt eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle als Tina in dem Film von 1993.

In einem Interview gegenüber ‚Variety‘ anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Films über den ‚Private Dancer‘-Superstar, die im Mai im Alter von 83 Jahren in ihrem Haus in der Schweiz verstarb, erzählte Angela über ihre herausfordernden Vorbereitungen auf die Dreharbeiten zu dem Film: „Man ist um fünf Uhr morgens aufgestanden und ins Fitnessstudio gegangen, um zweieinhalb Stunden lang zu trainieren. Dann ging man zu Michael Peters (dem Choreografen) und lernte etwa zehn Stunden lang Routinen – die alle intensives Cardio-Training beinhalteten. Zehn Stunden lang! Man musste dabei so konzentriert und entschlossen sein. Schmerzen spielten keine Rolle. […] Jeder Körperteil tat weh und ich hatte keine Zeit, etwas zu essen.“ Über ihre Ernährung zu der Zeit der Dreharbeiten fügte Bassett hinzu: „Brokkoli, Bohnen, Yukon-Kartoffeln und milde Hähnchenbrust. Das hat mir mein Trainer empfohlen. Und schwarzer Kaffee und Wasser. Buchstäblich. Und es blieb keine Zeit, sich an einen Tisch zu setzen und diese Dinge zu essen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Pink: Tina Turner ist ihr Idol

    Pink - Singer - Rock In Rio 2019 - Getty
  • Tina Turners Sohn ist gestorben!

  • Millie Bobby Brown: Für die ‚Damsel‘-Dreharbeiten machte sie ihre eigenen Stunts

    Millie Bobby Brown - Glamour Shoot - October 2023
  • Tina Turner: Kostümpartner schwärmt von ihren Bühnenoutfits

    Tina Turner live on stage USA 1979 - Getty
  • Angela Bassett: Empty-Nest-Syndrom

    Angela Bassett - Jan 2023 - 14th Annual Governors Awards- LA - Getty
  • Sir Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot