Ann-Kathrin Bendixen packt jetzt ihre Waffe für Reisen!

picture alliance/dpa | Focke Strangmann
Die Social-Media-Sensation Ann-Kathrin Bendixen (25) hat sich zu Wort gemeldet und junge Frauen vor den Bedrohungen gewarnt, die von Männern ausgehen können. In Berlin wird bereits seit einiger Zeit über spezielle U-Bahn-Abteile für Frauen diskutiert. Leider haben viele Frauen bereits sexuelle Übergriffe erfahren, und immer mehr Prominente, einschließlich Ann-Kathrin, treten offen mit ihren schockierenden Erlebnissen an die Öffentlichkeit.
Fortan mit einem Messer unterwegs
Ann-Kathrin, die 2024 bei ‚Let’s Dance‘ tanzen wird und als ‚Affe auf Bike‘ bekannt ist, hält ihre Fans mit spannenden Reiseberichten auf dem Laufenden. Doch nicht alle ihre internationalen Erlebnisse waren erfreulich. In ihrem Podcast ‚Schnack auf Achse‘ erzählt sie von einer verstörenden Begegnung: Sie hatte sich einmal, trotz schlechten Bauchgefühls, in den Camper zweier Männer gesetzt. Ein fürchterliches Erlebnis folgte, als ein Mann sich unangemessen verhielt und sie ihm viel zu nah kam. Nach diesem Vorfall hat Ann-Kathrin Vorsicht walten lassen und trägt jetzt bei ihren Reisen ein Messer bei sich, um sich im Fall der Fälle verteidigen zu können.
Ann-Kathrin Bendixen hat eine klare Meinung zu vermeintlichen Kritikern. Neulich nahm sie auf Instagram kein Blatt vor den Mund und beschimpfte Sofa-Experten, die ihre sportlichen Aktivitäten hinterfragen. Für sie ist klar: Sport sollte für jeden zugänglich sein – unabhängig von Geschlecht, Alter oder Fitnesslevel. „Halt die Klappe! Sport ist für alle“, stellte sie klar und erinnerte ihre Fans daran, dass einzig durch hartes Training Fortschritte erzielt werden können. Mit ihrer offenen Art und ihrem Mut, Tabuthemen anzusprechen, gewinnt sie das Herz ihrer Fans.