Anne Hathaway von Taylor Swift für Filmrolle inspiriert

Anne Hathaway at Met Gala 2025 May in NY - Getty

Anne Hathaway at Met Gala 2025 May in NY – Getty

Anne Hathaway wurde für ihre Rolle im neuen Film ‚Mother Mary‘ von Taylor Swift inspiriert.
Die 43-jährige Schauspielerin spielt einen Popstar, der eine „psychosexuelle Affäre“ mit einer Modedesignerin hat, dargestellt von Michaela Coel.
Regisseur David Lowery verriet nun, dass Swifts ‚Reputation‘-Konzertfilm eine große Rolle bei der Inspiration einiger Szenen spielte. Er sagte dem ‚Empire‘-Magazin: „Ihr ‚Reputation‘-Konzertfilm ist einer der besten Konzertfilme überhaupt. Er ist wirklich phänomenal. Für unsere Konzertsequenzen haben wir ihn uns immer wieder angeschaut. Man glaubt gar nicht, wie viel wir über Taylor gesprochen haben.“

Lowery verriet außerdem, dass er gemeinsam mit Hathaway eines von Swifts Konzerten besucht habe und dass die Schauspielerin ihm sogar ein Freundschaftsarmband im Stil der Sängerin geschenkt habe. Er sagte: „Als wir fertig waren, hat Annie mir ein Perlenarmband im Taylor-Swift-Stil mit der Aufschrift ‚Anti-Hero‘ geschenkt. Ich habe definitiv viel Taylor Swift in die Figur von Mother Mary eingebracht. Ich habe oft gesagt: ‚Stellt euch Taylor Swift in 10 oder 15 Jahren vor‘ – so könnte diese Figur sein.

Hathaway hatte zuvor zugegeben, dass sie den Film herausfordernd fand, da ein Großteil der Musik zu Beginn der Dreharbeiten noch nicht fertig war. Sie musste also ohne Kenntnis der Songs arbeiten. Sie sagte dem ‚Vogue‘-Magazin: „Ich musste akzeptieren, Anfängerin zu sein. Diese Demut – jeden Tag zu erscheinen und zu wissen, dass man scheitern wird. Und das musste in Ordnung sein. Du bist nicht ’schlecht‘ – du bist einfach Anfänger. In diese Denkweise zu kommen, bedeutete, Dinge loszulassen, die schwer loszulassen waren.

Das könnte dich interessieren

  • Lily Allen veröffentlicht Remix von Beg For Me mit JADE

    Lily Allen - June 2024 - Avalon - Tribeca Artists Dinner
  • Linda Perry kritisiert Madonna für Trendverfolgung

    Linda Perry - MusiCares Person of the Year Honoring Mariah Carey 2026 - Avalon
  • Miles Teller: Verluste prägen Rolle in Paper Tiger

    Miles Teller - Micheal - Micheal Jackson Biopic - Berlin Premiere - Getty
  • Snoop Dogg im Boxerdrama The Faith of Long Beach

    Snoop Dogg attends the 2025 TIME100 Gala - Getty
  • Marlon Wayans plant Scary Movie 6

    Marlon Wayans - Scary Movie Night Special Screening - Getty
  • Ellie Goulding kündigt sechstes Album an

    Ellie Goulding - DECEMBER 2025 - AVALON - The Fashion Awards 2025 - The Royal Albert Hall