Ariana Grande: Fleiß zahlt sich aus für Wicked-Rolle!

Wicked UK Premiere 2024 - Ariana Grande - Famous

Wicked UK Premiere 2024 – Ariana Grande – Famous

Ariana Grande hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um ihre Rolle als Glinda in der kommenden Verfilmung von ‚Wicked‘ perfekt zu meistern. Die 31-jährige Pop-Ikone wollte einen ganz besonderen Gesangsstil erlernen, um den Herausforderungen ihrer neuen Charakterdarstellung gerecht zu werden. Laut Ariana klingt ihre Musik im Film ganz anders als das, was ihre Fans gewohnt sind. Um sich optimal vorzubereiten, nahm sie schon Monate vor dem Dreh Gesangsunterricht. In einem aufschlussreichen Interview mit Schauspieler Paul Mescal für ‚Variety‘ berichtete sie: „Ich habe wirklich hart mit einem Gesangslehrer und einem Schauspiellehrer gearbeitet.“

Arianas intensive Vorbereitung

Für die Lieder ihrer Rolle setzte Ariana auf eine andere Gesangstechnik als die gewohnte Pop-Stimme. „Es ist sehr opernhaft und hat eine klassische Koloratur, das ist anders als ein Falsetto und gepfiffene Töne“, erklärte sie weiter. Um beim Opernsingen authentisch zu klingen, begann sie sogar zwei Monate vor ihrem ersten Vorsprechen intensiv zu trainieren. So wurde der Stress beim Casting für ‚Wicked‘, das während ihrer Dreharbeiten zu ‚The Voice‘ stattfand, noch verstärkt. Ariana bat die Crew der Castingshow, die Klimaanlage auszuschalten, um ihre Stimme zu schonen. „Ich erinnere mich, dass ich so nervös war, weil meine Stimme für das Vorsprechen am nächsten Tag gut in Form sein sollte“, gab sie zu.

Ariana Grande wanderte also zwischen ihren Gesangsstunden und den Live-Shows von ‚The Voice‘ hin und her und brachte alles unter einen Hut, während sie sich auf die großen Herausforderungen einer der bekanntesten Musicalrollen vorbereitete. Ihre Hartnäckigkeit und Hingabe machen sie nicht nur zu einer tollen Sängerin, sondern auch zu einer außergewöhnlichen Schauspielerin!

Foto: © BANG Media International – Wicked UK Premiere 2024 – Ariana Grande – Famous

Das könnte dich interessieren

  • Hier hat für die Beckhams vor 29 Jahren alles begonnen

    David und Victoria Beckham scheinen auch heute verliebt wie am ersten Tag.
  • Thomas Gottschalks Schwester teilt gemeinsames Foto

    Thomas Gottschalk, hier im Jahr 2024, hat sich rar gemacht.
  • Michelle Hunziker: Romantisches Urlaubsfoto mit Giulio Berruti

    Michelle Hunziker ist seit einiger Zeit wieder glücklich vergeben.
  • Als Kind: Angeblicher Exorzismus bei Crawford-Tochter Kaia Gerber

    An Kaia Gerber soll ein Exorzismus durchgeführt worden sein, als sie noch ein Kind war.
  • „The Accountant 2“: Ben Afflecks Action-Buchhalter im Free-TV

    Christian Wolff (Ben Affleck, r.) und sein ebenfalls kampferprobter Bruder Bruder Brax (Jon Bernthal).
  • Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez heirateten im Wohnzimmer

    Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez haben sich am 11. August das Jawort gegeben.