Ashley Judd and Naomi Judd - Mar 13 - Olympus Has Fallen premiere -Cinerama Dome - LA - Getty Images

Ashley Judd and Naomi Judd – Mar 13 – Olympus Has Fallen premiere -Cinerama Dome – LA – Getty Images

Ashley Judd: Erschütternde Beichte über Tod ihrer Mutter

Ashley Judd spricht über den traumatischen Moment, als sie ihre Mutter Naomi Judd tot auffand.
Die ehemalige The Judds-Sängerin nahm sich im April 2022 im Alter von 76 Jahren das Leben, nachdem sie jahrelang mit Depressionen zu kämpfen hatte. Ausgerechnet ihre Tochter Ashley war es, die Naomis Leiche entdeckte.

In der CNN-Sendung ‚Anderson Cooper 360′ enthüllt die Schauspielerin: „Ich denke, dass der Tod eines Elternteils etwas ist, auf das wir, zumindest konzeptionell, gewissermaßen vorbereitet sind. Ich wusste auch, dass sie psychisch krank war, dass ihr Gehirn schmerzte und dass sie litt. Aber das hat mich nicht unbedingt darauf vorbereitet. Der Tod meiner Mutter war traumatisch und unerwartet, weil es Selbstmord war. Und ich habe sie gefunden.“

Die 55-Jährige fügt hinzu: „Es hatte also diese unheilvolle Dynamik. Und meine Trauer war im Gleichschritt mit dem Trauma aufgrund der Art ihres Todes und der Tatsache, dass ich sie gefunden hatte. Was ich also zuerst tun musste, war, mich zu übergeben, während ich meine Mutter hielt, als sie im Sterben lag.“

Trotzdem sei die ‚Heat‘-Darstellerin erleichtert, dass sie diejenige war, die mit der tragischen Szene konfrontiert wurde. „Ich bin so froh, dass ich da war. Denn als ich das Zimmer betrat und sah, dass sie sich etwas angetan hatte, war das erste, das ich sagte: ‚Mama, ich sehe, wie sehr du gelitten hast. Und es ist in Ordnung. Es ist in Ordnung, zu gehen. Es ist in Ordnung zu gehen, ich bin hier. Es ist in Ordnung, loszulassen. Ich habe dich lieb‘“, schildert Ashley.

©Bilder:BANG Media International – Ashley Judd and Naomi Judd – Mar 13 – Olympus Has Fallen premiere -Cinerama Dome – LA – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Ashley Judd: Es geht ihr besser

  • Matthew McConaughey schlüpft erneut in seine ‘Die Jury’-Rolle!

  • Ashley Judd: ‚Heilung ist unser Geburtsrecht‘

  • Ashley Judd: Treffen mit ihrem Peiniger

    Ashley Judd at arrivals for The 90th Academy Awards at the Dolby Theatre in Los Angeles 4/3/18 Everett/Avalon red
  • Ashley Judd: Sie meldet sich nach Beinahe-Beinamputation zurück!

  • Ashley Judd: Sie kann Weinstein verklagen