Auf die Schleife kommt es an: Cathy Hummels erklärt das Oktoberfest-Dirndl
In weniger als zwei Wochen blickt die Welt wieder nach München. Dort beginnt am 21. September das diesjährige Oktoberfest, und bis zum 6. Oktober wird auf der Wiesn getrunken, geschlemmt und geflirtet. Klar, dass auch Cathy Hummels wieder dabei ist. Die Influencerin organisiert sogar ihren eigenen Wiesn-Bummel, in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal.
Schleife links
"Markiert den 23. September 2024 im Kalender und freut euch auf ein unvergessliches Event: 'Style meets Tradition'. Stay tuned!", hatte die 36-Jährige ihren großen Tag bereits vor Wochen auf Instagram angekündigt. Dabei fragen sich alle natürlich vor allem eines: Wo wird die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummels ihre Dirndl-Schleife tragen? "Links gebunden bedeutet Single, rechts vergeben, in der Mitte Jungfrau und hinten gebunden heißt, dass man verwitwet ist", klärte die Moderatorin Unkundige im Gespräch mit RTL auf und fügte auch gleich hinzu, was das in ihrem Fall bedeutet: "Ich bin Single und deswegen trage ich sie links."
Cathy Hummels geht nie ohne Tracht
Auch sonst weiß Cathy Hummels genau, welcher Wiesn-Chic von ihr erwartet wird. "Das Dirndl sollte wirklich perfekt passen. Es darf nicht zu locker sitzen und es sollte nicht zu kurz sein. Das ist ein absolutes No-Go für mich." Natürlich stimmt sie ihr Styling auch auf ihren eigenen Wiesn-Bummel ab, und ein Besuch auf der Theresienwiese ohne Tracht kommt für sie gar nicht infrage. "Man spielt ja auch kein Fußball ohne Trikot." Tracht ist für sie "meistens Dirndl, manchmal auch eine Lederhose. Das moderne bringe ich rein, indem ich zum Beispiel Cowboy Boots kombiniere. Die sind in diesem Jahr voll im Trend", versicherte Cathy Hummels, die es ja wissen muss.
Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager