Himesh Patel Daisy Edgar-Jones and Sope Dirisu - November 2023 - EE BAFTA Rising Star Award Jury

Himesh Patel Daisy Edgar-Jones and Sope Dirisu – November 2023 – EE BAFTA Rising Star Award Jury

Bafta Panel: Neue Stars zur Jury hinzugefügt

Daisy Edgar-Jones, Sope Dirisu und Himesh Patel sind Teil der Jury, die die Shortlist für den EE Rising Star Award für die EE BAFTA Film Awards 2024 auswählte.
Das Trio wurde von einer Reihe von Branchenexperten im Savoy Hotel in London im Panel unterstützt, um die aufstrebenden Talente zu diskutieren. Der Rising Star Award feiert neue Talente in der Filmbranche und ist die einzige Kategorie der BAFTA Film Awards, über die das Publikum abstimmt.

Zu den prestigeträchtigen bisherigen Gewinnern gehören James McAvoy, Tom Hardy und Emma Mackey – die in diesem Jahr triumphierten. Die Shortlist für die kommende Verleihung wird im Januar bekannt gegeben, wenn die öffentliche Abstimmung beginnt. Der Gewinner wird bei der Verleihung der EE BAFTA Film Awards am 18. Februar 2024 bekannt gegeben.

Neben Daisy, Sope und Himesh saßen auch die Casting-Direktorinnen Lucy Bevan und Nina Gold sowie der Filmproduzent Adam Ackland im Komitee. Komplettiert wurde die Jury durch Film-, Unterhaltungs- und Kunstjournalisten. ‚Normal People‘-Darstellerin Daisy sagte: „Ich bin so aufgeregt, dass ich gebeten wurde, Jurymitglied für den diesjährigen EE Rising Star Award zu sein. Die Chance zu haben, so viele phänomenale Künstler glänzen zu sehen, ist eine solche Freude und das Kaliber der Talente in diesem Jahr ist unglaublich. Ich fühle mich sehr geehrt.“ Sope, der vor zwei Jahren in die engere Wahl für den Preis kam, sagte: „Es war eine Ehre, 2021 für den EE Rising Star Award nominiert zu werden, und es ist ein Moment, in dem sich der Kreis schließt, jetzt bei der Auswahl der diesjährigen Nominierten mitzuhelfen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daisy Edgar-Jones: ‘Fresh’ ist nichts für zartbesaitete Gemüter

    Daisy Edgar-Jones - November 2021 - Bazaar At Work Summit
  • Reese Witherspoon: Deshalb ist ‚Der Gesang der Flusskrebse‘ so erfolgreich

    Reese Witherspoon - Big Little Liars Premiere - 2017 - Avalon
  • Sydney Sweeney und Vanessa Kirby: Rollen im Survival-Thriller ‚Eden‘

    Sydney Sweeney at Giorgio Armani Haute Couture show during Paris Fashion Week - Getty - July 2023
  • BAFTA-Verleihung in London: Lady Gaga & Co. im Schatten des Krieges

    Lady Gaga
  • ‚Top Gun: Maverick‘-Star Glen Powell: Rolle in ‚Twister‘-Sequel

    Glen Powell - Top Gun Maverick 2022 - World Premiere - Getty
  • Daisy Edgar-Jones: Sexszenen bereiteten ihr Sorgen

    Daisy Edgar-Jones - November 2021 - Bazaar At Work Summit