Barbara Meier: Warum sie die Baby-Pfunde jetzt akzeptiert

picture alliance / Geisler-Fotopress
Barbara Meier (38) ist seit 18 Jahren eine feste Größe in der Modewelt. Der große Durchbruch kam 2007, als die Schauspielerin von ‚Dahoam is Dahoam‘ die Titelträgerin von ‚Germany’s Next Topmodel‘ wurde, was den Grundstein für ihre beeindruckende Laufbahn auf dem Catwalk legte.
Gelassenheit durch Familie
Nach all den Jahren hat Barbara eine entspannte Haltung gewonnen. In einem Interview mit ‚Bunte‘ erzählt die Bayerin, die gemeinsam mit ihrem Mann Klemens Hallmann die beiden Töchter Marie-Therese (4) und Emilia Elise (2) großzieht: „Früher wäre es für mich die absolute Katastrophe gewesen, auf dem Laufsteg in einem Kleid stecken zu bleiben. Heute sehe ich das gelassener.“ Ihre Kinder haben ihr geholfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen: „Seit sie da sind, Hinterfrage ich meinen Körper nicht mehr. Mein Bauch hat dazu gedient, dass meine Töchter darin heranwuchsen und nicht, um in ein Kleid zu passen.“ Ganze besonders zufrieden mit ihrem Körper war sie während der Schwangerschaft.
Barbara Meier zieht weiteres Mutterglück in Betracht, obwohl die aktuelle Familiensituation perfekt erscheint. „Wir sind glücklich, dass wir zwei wunderbare Mädchen haben. Natürlich bleibt da auch Zeit für meinen Mann und mich“, sagt sie. „Aber sag niemals nie!“ Ihre Töchter wissen, dass ihre Mama beruflich beschäftigt ist und schätzt den Wert der Selbstständigkeit. „Ich möchte ihnen zeigen, dass Frauen stark und unabhängig sein können“, hebt Barbara Meier in einem Gespräch mit der ‚Berliner Morgenpost‘ hervor.
Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Barbara Insinger/Geisler-Fotopress