Greta Gerwig - July 2023 - Famous - Barbie European Premiere

Greta Gerwig – July 2023 – Famous – Barbie European Premiere

‚Barbie‘-Regisseurin Greta Gerwig spielte früher nur mit Second-Hand-Puppen

Greta Gerwig ist mit gebrauchten Barbies aufgewachsen.
Wer hätte das gedacht: Die Regisseurin des Sommer-Blockbusters, in dem Margot Robbie die Hauptrolle spielt, verrät, dass ihre Mutter kein großer Fan der Spielzeugpuppe war und kein Geld dafür ausgeben wollte. Deshalb musste sich die 39-Jährige als Kind mit Barbies aus zweiter Hand begnügen.

„Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, die Barbie nicht mochte, was mein Interesse an Barbie nur noch größer machte. Ich habe viele Barbies geschenkt bekommen, die keine Haare hatten und ihre Kleidung verkehrt herum trugen“, enthüllt die Filmemacherin gegenüber ‚The AU Review‘.

Umso mehr genoss es Greta, als Erwachsene intensive Recherchen über Barbie zu betreiben. „Als wir den Auftrag bekamen, den Film zu schreiben, bin ich in die Mattel-Zentrale gegangen und sie haben alle Archive geöffnet und mir alles gezeigt, von 1959 bis heute“, erzählt sie. „Es hat wirklich Spaß gemacht, mit den Designern und den Leuten, die dort arbeiten, zu reden. Es war sehr interessant. Wenn es Regeln gab, dann haben wir sie alle gebrochen. Das war Teil des Spaßes.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Will Ferrell enthüllt seine ‚Barbie‘-Rolle

    Adam McKay and Will Ferrell at First Annual Comedy Awards - Getty - 2011
  • Margot Robbie: Ihr Friseur lüftet das Geheimnis hinter ihrer blonden ‚Barbie‘-Haarfarbe

    Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty
  • Margot Robbie: Sie dreht Film über Monopoly

    Margot Robbie at the 96th Annual Oscars March 2024 LA - Getty
  • Barbie-Darstellerin bei den Oscars übergangen: Das sagt Margot Robbie zu ihrer Nicht-Nominierung

    Margot Robbie
  • Ryan Gosling: Ken macht eine harte Zeit durch

    Ryan Gosling - The Gray Man - Premiere LA - Getty
  • Billie Eilish: Verblüfft über den Erfolg von ‚What Was I Made For?‘

    Billie Eilish at the Variety Power of Women Los Angeles Nov 2023 - Getty