Mirja Du Mont

Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Bei Mirja du Mont wurde wieder Hautkrebs gefunden: "Leute, bitte geht zur Vorsorge"

Vor drei Jahren wurde bei Mirja du Mont erstmals Hautkrebs (48) festgestellt. Jetzt hat man bei der Schauspielerin ('Unter uns') erneut weißen Hautkrebs gefunden. Sie nutzte den Moment, um auch andere auf die dringend nötige Vorsorge aufmerksam zu machen.

Mirja du Mont ging zur Vorsorge

In ihrer Instagram Story drängte sie am Donnerstagabend (7. März) ihre rund 60.000 Follower: "Leute, geht bitte zur Krebsvorsorge zum Hautarzt! Mir musste heute weißer Hautkrebs entfernt werden.“ Sie teilte ein Foto einer eher harmlos aussehenden Hautstelle. Ähnlich wie schon vor drei Jahren wirkte der Krebs nicht alarmierend. Auch damals nutzte der Star seine Reichweite auf Social Meida, um die Werbetrommel für die Vorsorge zu rühren: "Ich war letzte Woche bei der Hautkrebsvorsorge, da ich am Bauch eine veränderte Hautstelle entdeckt habe. Nach einer Probeentnahme wurde tatsächlich weißer Hautkrebs diagnostiziert." Zum Glück ließ sich die betroffene Stelle problemlos entfernen, streute nicht.

Expert*innen fordern zur Früherkennung auf

Wie im Falle von Mirja du Mont spielt die Früherkennung bei den Chancen gegen den Krebs mit die wichtigste Rolle. Daher betonen Expert*innen immer wieder, dass man bei Veränderungen der Haut umgehend ärztliche Hilfe aufsuchen soll, und sei es nur, um das Schlimmste ausschließen zu können. Gegenüber 'Bild' gab Mirja mehr Details preis: "Ich habe den weißen Hautkrebs im Dekolleté. Ich hatte ihn auch schon an der Leiste. Das war im letzten Jahr.“ Laut der Boulevardzeitung unterzog sich die Schauspielerin dem Eingriff zur Entfernung in Hamburg. Gute Besserung, Mirja du Mont!

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Erneut Sorge um die Schauspielerin: Amanda Bynes spazierte nackt durch L.A.

    Amanda Bynes
  • Britney Spears: Lügendetektor für ihre Schwester Jamie Lynn?

    Britney Spears
  • "Glücklich und stolz": Jennifer Lopez über ihr Liebes-Comeback mit Ben Affleck

    Jennifer Lopez und Ben Affleck
  • Wolke Hegenbarth atmet auf: Die schlimmen Jahre sind vorbei

    Wolke Hegenbarth und Oliver Vaid
  • Selena Gomez: Alles in Butter mit Hailey Bieber

    Selena Gomez
  • Wolke Hegenbarth: Ehrliche Worte über das Mama-Dasein

    Wolke Hegenbarth