Nura

picture alliance/dpa | Sebastian Willnow

Bei TV-Show ausgeladen: Jetzt reagiert Rapperin Nura

Eigentlich hätte Nura (34) in der Sendung 'Late Night Berlin' am Dienstag (10. Oktober) einen Auftritt haben sollen. "Musikerin, Schauspielerin & Bestseller-Autorin Nura kommt mit News zu ihrem frisch releasten 3. Album 'Periodt' vorbei" hieß es auf dem Twitter/X-Account zur Sendung. Doch daraus wird jetzt nichts. Der Eintrag ist gelöscht, die Rapperin wohl ausgeladen worden, nachdem sie ein kontrovers empfundenes Posting auf Social Media abgesetzt hatte.

Böse Absicht oder schlechtes Timing

Darauf war im Hintergrund ein Plakat mit den Worten 'Free Palestine' zu sehen. Das wurde nach dem brutalen Angriff der Hamas auf Israel am Vortag von einigen als solidarisch mit den Terror-Milizen empfunden. Im besten Falle war es sehr unglücklich gewähltes Timing. "Nura ist Dienstag nicht zu Gast bei 'Late Night Berlin'", bestätigte der Sender ProSieben auf Nachfrage von 't-online". Das kontroverse Posting ist mittlerweile aus Nuras Instagram Story verschwunden. Statt dessen hat sie sich in einem längeren Text erklärt und von dem Ursprungs-Eintrag distanziert.

Nuras Familie kennt die Leiden des Krieges

"Wenn ich Nachrichten gucke und Menschen sehe, die leiden, dann mache ich keine Unterschiede, welche Herkunft, welches Geschlecht, welche Sexualität diese Personen haben. Leid ist Leid", schrieb Nura vor einem Hintergrund in Regenbogenfarben. "Krieg jedoch, ist nie eine Lösung und für das, was aktuell passiert, stehe ich nicht als Befürworterin. Meine Familie ist vor dem Krieg geflohen. Wir wissen aus erster Hand, wie traumatisierend sowas ist." Schließlich entschuldigte sich Nura: "Mein Musikvideo kam vor den aktuellen Ereignissen, trotzdem tut es mir leid, wenn ich jemanden, der betroffen ist, damit verletzt habe."

Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Willnow

Das könnte dich auch interessieren

  • Baby-News: Daniel Aminati wird zum ersten Mal Vater

    Daniel Aminati und Patrice Eva Fischer
  • Danni Büchner über ihre Kinder auf Social Media: "Ich kann sie ja nicht verstecken"

    Danni Büchner
  • Selena Gomez: Ihre Beauty-Marke spricht sich gegen Israel-Hamas-Krieg aus

    Selena Gomez
  • Just like Pretty Woman: Stars, die früher mal Escort waren

    Sexy Pretty Woman. Foto: Adobe / Shkriabii
  • Selena Gomez v Hailey Bieber v Kylie Jenner: Was für ein Drama!

    Selena Gomez
  • Laura Müller: Ist ihre OnlyFans-Karriere Top oder Flop?

    Laura Müller und Michael Wendler