Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty

Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Billie Eilish: Golden Globe für Barbie-Song

Billie Eilish hat für ihren Song ‚What Was I Made For?‘ einen Golden Globe erhalten.
Die ‚bad guy‘-Interpretin schrieb das Lied, das als Titelsong für den Filmhit ‚Barbie‘ fungierte, gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas O’Connell. Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung am gestrigen Sonntagabend (7. Januar) wurde das Autorenduo dafür jetzt mit dem begehrten Award für den besten Originalsong ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede verriet Billie, dass sie sich ursprünglich nicht besonders gut fühlte, als sie den Blockbuster erstmals zu Gesicht bekam. Deshalb bat die Sängerin Regisseurin Greta Gerwig kurzerhand darum, Teil des Projekts sein zu dürfen. An der Seite ihres Bruders erklärte Billie in ihrer Ansprache auf der Bühne des Beverly Hilton Hotels in Los Angeles: „Ein großes Dankeschön an die Golden Globes, ich habe diesen Moment nicht erwartet. Danke an meinen Bruder Finneas, du bist der Grund, dass ich so bin wie ich bin. Ich möchte Greta und Noah [Baumbach, ‚Barbie‘-Produzent] dafür danken, dass sie diesen unglaublichen Film gemacht haben. Ich möchte Margot [Robbie, ‚Barbie‘-Darstellerin und Produzentin] dafür danken, dass sie die Margot ist, die wir kennen und lieben.“

Über ihre Arbeit an ‚What Was I Made For?‘ erzählte Billie weiter: „Es war genau vor einem Jahr, als uns der Film gezeigt wurde. Es ging mir damals sehr, sehr miserabel und ich war depressiv. Dieses Lied zu schreiben hat mich ein bisschen gerettet. Ein Jahr später und hier sind wir, es ist wirklich surreal. Ich bin sehr, sehr glücklich und dankbar.“

©Bilder:BANG Media International – Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Greta Gerwig: Offen für ‘Bond’-Regie

    Greta Gerwig - Barbie - London - European Premiere - July 2023 - Famous
  • Billie Eilish mag Tonstudios nicht

    Billie Eilish - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Anne Hathaway: Zum Glück wurde mein 'Barbie'-Film nie gedreht

    Anne Hathaway
  • Ed Sheeran: Er hatte den Bond-Song schon geschrieben — doch dann bekam Billie Eilish den Job

    Ed Sheeran
  • Selena Gomez: 30. Geburtstagsfeier zum Thema Hochzeit

    Selena Gomez - AFI 2022 - Avalon
  • America Ferrera über ihr Casting für ‚Barbie‘

    America Ferrera at Glamour Women of the Year Awards in London - Getty - October 2023