Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty

Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Billie Eilish: Golden Globe für Barbie-Song

Billie Eilish hat für ihren Song ‚What Was I Made For?‘ einen Golden Globe erhalten.
Die ‚bad guy‘-Interpretin schrieb das Lied, das als Titelsong für den Filmhit ‚Barbie‘ fungierte, gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas O’Connell. Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung am gestrigen Sonntagabend (7. Januar) wurde das Autorenduo dafür jetzt mit dem begehrten Award für den besten Originalsong ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede verriet Billie, dass sie sich ursprünglich nicht besonders gut fühlte, als sie den Blockbuster erstmals zu Gesicht bekam. Deshalb bat die Sängerin Regisseurin Greta Gerwig kurzerhand darum, Teil des Projekts sein zu dürfen. An der Seite ihres Bruders erklärte Billie in ihrer Ansprache auf der Bühne des Beverly Hilton Hotels in Los Angeles: „Ein großes Dankeschön an die Golden Globes, ich habe diesen Moment nicht erwartet. Danke an meinen Bruder Finneas, du bist der Grund, dass ich so bin wie ich bin. Ich möchte Greta und Noah [Baumbach, ‚Barbie‘-Produzent] dafür danken, dass sie diesen unglaublichen Film gemacht haben. Ich möchte Margot [Robbie, ‚Barbie‘-Darstellerin und Produzentin] dafür danken, dass sie die Margot ist, die wir kennen und lieben.“

Über ihre Arbeit an ‚What Was I Made For?‘ erzählte Billie weiter: „Es war genau vor einem Jahr, als uns der Film gezeigt wurde. Es ging mir damals sehr, sehr miserabel und ich war depressiv. Dieses Lied zu schreiben hat mich ein bisschen gerettet. Ein Jahr später und hier sind wir, es ist wirklich surreal. Ich bin sehr, sehr glücklich und dankbar.“

©Bilder:BANG Media International – Billie and Finneas Eilish at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish: Ängste durch Schreien bewältigen

    Billie Eilish - Happier Than Ever Tour 2022 - Los Angeles - Getty
  • Amanda Gorman fühlt sich wie „Aschenputtel auf dem Ball“ als Met Gala-Co-Vorsitzende

    Amanda Gorman  Incredible Women Gala 2018 - Avalon
  • Billie Eilish: Darum war ihr Shop dicht

    Billie Eilish - Coachella Valley Festival 2023 - Getty
  • Margot Robbie: Day-to-Night Barbie war Outfit-Inspiration für Film-Premiere in Südkorea

    Margot Robbie attends the Seoul Premiere - Barbie - Getty
  • Margot Robbie: Nein, Barbie ist kein Horrorfilm!

    Margot Robbie - Barbie - Film - Barbie Squared Dress - Warner Bros
  • Simu Liu: Kein Fan des Body-Waxings für seine Ken-Rolle in ‚Barbie‘

    Simu Liu - May 2023 - Avalon - Met Gala