Billie Eilish: Neue Musik mal anders

Billie Eilish - Barbie World Premiere - Warner Bros - Eric Charbonnieau

Billie Eilish – Barbie World Premiere – Warner Bros – Eric Charbonnieau

Billie Eilish durchläuft für ihr nächstes Album einen anderen kreativen Prozess.
Die ‚Bad Guy‘-Hitmacherin arbeitet mit ihrem Bruder und Kollaborateur Finneas an ihrem dritten Album und erklärte, wie sie seit der Veröffentlichung ihres Debüts ‚When We All Fall Asleep, Where Do We Go?‘ einen „großen Sprung“ zwischen 18 und 21 Jahren erlebt habe.

Im Podcast ‚At Your Service‘ von Dua Lipa sagte Billie über den Prozess des Musikmachens: „Alles ist anders. Ich habe in letzter Zeit versucht, zu vergleichen, nur weil ich mich daran gewöhne, es auf eine andere Art und Weise zu tun. Und zu versuchen, zu sagen: ‚Es ist in Ordnung, das zu tun. Mir geht es gut. Ich bin immer noch in der Lage, das zu tun. Ich bin immer noch dazu in der Lage.‘“

Die Musikerin sprach auch über den Übergang vom Musikmachen in ihrem Elternhaus zur Arbeit in Finneas‘ Kellerstudio für ihr letztes Album ‚Happier Than Ever‘. Dabei habe sie das Gefühl gehabt, dass die beiden den Prozess „herausgefunden“ hätten. Billie erklärte: „Wir dachten: ‚Wir haben alles herausgefunden, so werden wir es von nun an machen, und es funktioniert wirklich gut.‘ Und, weißt du, eineinhalb Jahre auf Tour zu sein, dann wieder darauf zurückzukommen und viel älter zu sein – und nicht einmal viel älter, aber auch hier ist der Sprung zwischen 18 und 21 ein großer.“ Billie verriet, dass sie versuche, sich selbst davon zu überzeugen, dass sie es nicht „verloren“ habe, da sich ihr Gesang verändert hat. Sie sagte: „Die Art und Weise, wie ich im Raum existiere, ist anders, meine Stimme hat sich seitdem komplett verändert… Die Sache, die die Stimme verändert, ist ein Trip! Es ist alles irgendwie schockierend. Ich habe ein bisschen mehr gesagt: ‚Okay, es ist nur eine Veränderung und ich finde das heraus.‘ Es ist schwer, Veränderungen zu akzeptieren, es ist schwer, darüber hinwegzukommen: Aber ich habe das so lange gemacht und es hat so gut funktioniert! Nun, das geht nicht mehr.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – Barbie World Premiere – Warner Bros – Eric Charbonnieau

Das könnte dich interessieren

  • Stewie Griffin erhält eigene Serie auf Fox und Hulu

    Stewie Griffin - AVALON - 2017 - Family Guy S14
  • Kanye West enthüllt Tracklist für Album Bully

    Kanye West - In Los Angeles - March 21
  • Rosalía bricht Konzert in Mailand wegen Krankheit ab

    ROSALIA - LUX Tour opener in Lyon March 2026 - Gareth Cattermole/Getty Images
  • John Hannah kehrt für Die Mumie 4 zurück

    John Hannah - 2016 - Famous
  • Jamie Lee Curtis im Mord ist ihr Hobby Reboot 2027

    Jamie Lee Curtis attends the Freakier Friday Los Angeles Premiere - Getty
  • Evelyn Burdecki mit Fettleber diagnostiziert

    Evelyn Burdecki at Lambertz Monday Night in Cologne Feb 2020 - Famous