Billy Bob Thornton ist begeistert von seiner Golden-Globe-Nominierung!
Billy Bob Thornton kann sein Glück kaum fassen! Der 69-jährige Schauspieler wurde für seine beeindruckende Darstellung von Tommy Norris in der Serie Landman für die Golden Globes nominiert. Er gehört zur Kategorie „Beste Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Fernsehserie – Drama“ und ist bereits vor der Nominierung mächtig stolz auf sein Handwerk.
Billy Bobs Weg zu den Golden Globes
In einem Gespräch mit der US-TV-Sendung Extra verriet der Schauspieler: „Ich fühle mich großartig dabei. In der Welt der Golden Globes hatte ich schon eine Menge Glück. Es ist immer eine Ehre, an einem Projekt zu arbeiten, auf das man stolz ist, und dann dafür Anerkennung zu bekommen – das ist wirklich etwas Besonderes.“ Mit zwei Golden Globes in seiner Sammlungen, für Fargo (2015) und Goliath (2017), kann er auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die von zahlreichen Nominierungen geprägt ist.
Dieses Jahr konkurriert Billy Bob mit namhaften Größen wie Donald Glover für Mr. und Mrs. Smith, Jake Gyllenhaal für Aus Mangel an Beweisen, Gary Oldman für Slow Horses, Eddie Redmayne für The Day of the Jackal und Hiroyuki Sanada für Shōgun. Dabei fand er es „etwas ganz Besonderes“, zu dieser illustren Runde zu gehören und kommentierte mit einem Schmunzeln, dass es „ziemlich lustig“ sei, mit Jake in einer Kategorie vertreten zu sein, da sie sich schon aus ihrer Jugend kennen.