Blur - BLUR performing live at Wembley Stadium in London on 8th July 2023 - Avalon

Blur – BLUR performing live at Wembley Stadium in London on 8th July 2023 – Avalon

Blur: Offen für viele weitere „interessante“ Konzertangebote

Blur verkündeten, dass die Band nach zwei ausverkauften Abenden im Londoner Wembley-Stadion offen für weitere „interessante“ Konzertangebote sei und sie sich schworen, der Gruppe nie wieder „aus dem Weg zu gehen“.
Die Britpop-Musiker, die 1998 und 2009 als Headliner beim Glastonbury-Musikfestival spielten, müssten von jedem Auftrittsangebot jedoch begeistert sein, wobei der 54-jährige Bassist Alex James scherzte, dass es „absolut wichtig“ sei, das Interesse des 55-jährigen Frontmanns Damon Albarn „aufrechtzuerhalten“.

Auf die Frage nach zukünftigen Live-Shows erzählte der 59-jährige Schlagzeuger Dave Rowntree gegenüber der ‚The Sun‘-Zeitung: „Ich habe nicht das Gefühl, dass wir einen Schlussstrich zogen. Aber Wembley brauchten wir, um uns in Versuchung zu führen, denn alle anderen Projekte, an denen wir uns abgemüht haben, mussten auf Eis gelegt werden. Wir konnten weder zum Hyde Park im Jahr 2009 noch zum Headliner der dortigen Olympia-Party im Jahr 2012 Nein sagen. Wenn wir eine weitere interessante Gelegenheit bekommen werden, dann werden wir diese meiner Meinung nach auch nutzen.“ Die ‚Song 2‘-Künstler waren seit ihrem Konzert im Jahr 2015 zur Unterstützung ihrer Comeback-LP ‚The Magic Whip‘ nicht mehr gemeinsam auf Tournee gewesen. Dave witzelte: „Es ist absolut wichtig, das Interesse von Albarn aufrechtzuerhalten. Sobald er das Interesse verliert, wird er noch eine weitere f****** Oper schreiben!“

©Bilder:BANG Media International – Blur – BLUR performing live at Wembley Stadium in London on 8th July 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Geri Horner: Lieblingserinnerung mit den Spice Girls dreht sich um eine Kartoffel

  • Gorillaz: Ihr neues Album erscheint im Februar

    Gorillaz - The O2 2021 - Avalon
  • Kanye West: Song mit Bob Dylan?

  • "Schreibt keine eigenen Songs": Damon Albarn entschuldigt sich nach Interview bei Taylor Swift

    Taylor Swift
  • Billie Eilish schwärmt von Coachella-Auftritt mit Damon Albarn und Hayley Williams

    Billie Eilish and Damon Albarn at Coachella - Getty - April 2022
  • Gorillaz kündigen kostenloses Konzert für Ersthelfer an

    Damon Albarn Gorillaz tour - Photoshot