Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty

Brad Pitt – 79th Venice Film Festival – September 8th 2022 – Getty

Brad Pitt: Kunst war Lichtblick in dunkler Stunde

Brad Pitt hat sich der Kunst zugewandt, als er nach der Trennung von Angelina Jolie von „Elend“ geplagt war.
Der 58-jährige ‘Bullet Train’-Schauspieler hat sich an zwei Freunde gewandt – den Sänger Nick Cave und den britischen Künstler Thomas Houseago – als er sich von Angelina Jolie trennte. Alle drei hatten schwierige Phasen hinter sich und flüchteten sich in die Kunst. „Wir wurden durch ein Trauma und eine Katastrophe zusammengewürfelt”, sagte Pitt über ihre Freundschaft. „Unser gemeinsames Elend wurde komisch. Und aus diesem Elend entstand eine Flamme der Freude in meinem Leben. Ich wollte schon immer Bildhauer werden; ich wollte es immer versuchen”, so der Hollywood-Star gegenüber der ‚Financial Times’.

Brad verbrachte einige Zeit in Thomas‘ Kunstatelier, wo er seine neu entfachte Leidenschaft für die Kunst ausleben konnte. Die gemeinsame Ausstellung ‚WE‘ von Brad und Nick wurde letzten Monat im Sara Hilden Art Museum, Finnland, eröffnet. Der Schauspieler sagte über seine Skulptur: „Ich habe mir mein eigenes Leben angeschaut und mich wirklich darauf konzentriert, mir meinen eigenen Mist einzugestehen – wo war ich mitschuldig an Fehlern in meinen Beziehungen, wo habe ich einen Fehltritt begangen. Für mich entstand das Werk aus einer radikalen Bestandsaufnahme meiner selbst, bei der ich wirklich brutal ehrlich zu mir selbst war und auch diejenigen berücksichtigte, die ich möglicherweise verletzt habe.“

Brad und Angelina (47) sind nach ihrer Trennung im Jahr 2016 immer noch in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Die Schauspielerin beschuldigte ihn zuletzt, sie und die gemeinsamen Kinder während einer Reise im Privatjet körperlich misshandelt zu haben, was er jedoch bestritt.

©Bilder:BANG Media International – Brad Pitt – 79th Venice Film Festival – September 8th 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Angelina Jolie: Ihre ‚Welt erweitert‘ sich durch die Kinder

  • ‚Brokeback Mountain‘: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio lehnten Rollen ab

  • Gwyneth Paltrow: Beziehung zu Harvey Weinstein

  • Nick Cave: Er ist kein Fan des ChatGPT-Chatbots

    Nick Cave - Roskilde Festival 2018 - excluding Czech
  • Angelina Jolie: Die Schauspielerin fordert einen Waffenstillstand in Gaza

    Angelina Jolie
  • Ed Skrein: Bösewicht in ‚Maleficent 2‘