Catherine Zeta-Jones: Die Addams Family spricht uns alle an!

Catherine Zeta-Jones – BAFTA Film Awards 2023 – Getty
Catherine Zeta-Jones ist überzeugt, dass die Addams Family für jeden von uns eine Art Spiegel darstellt. In der Netflix-Serie ‚Wednesday‘ schlüpft die britische Schauspielerin in die Rolle der Morticia Addams. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Charaktere in dieser Geschichte „absolut in der Wahrheit verankert“ sind. In einem Interview mit ‚TODAY.com‘ erklärte sie: „Das ist das Großartige an der Familiendynamik in ‚Wednesday‘: Wir können uns alle damit identifizieren. Wie Tim [Burton] betont, sind wir keine Karikaturen, sondern echte Menschen.“
Eine komplexe Mutter-Tochter-Beziehung
Obwohl Morticia oft als kritische Mutter dargestellt wird, sieht Catherine die Beziehung zu ihrer Tochter Wednesday vielschichtiger. Die 55-jährige Schauspielerin, die mit Hollywood-Ikone Michael Douglas verheiratet ist, betont: „Ein Teil von Morticia möchte, dass Wednesday sie selbst ist. In diesem jungen Mädchen steckt eine unerschütterliche Stärke. Sie hat all die Eigenschaften einer Außenseiterin und viele Fähigkeiten, die man in Morticias Welt braucht, aber gleichzeitig hat sie einen Trotz, den Morticia nie hatte.“
Vor kurzem sprach Catherine begeistert über ihre Co-Darstellerin Jenna Ortega und bezeichnete sie als „unglaublich“. Sie lobte besonders Jennas Professionalität während ihrer gemeinsamen Fechtszene in ‚Wednesday‘. „Wir haben intensiv geübt“, verriet sie im Gespräch mit ‚People‘. „Es ist fast wie eine Choreografie mit Stunts – wir mussten vorsichtig sein, denn wir arbeiten hier mit echten Waffen.“ Die 22-Jährige fand trotz ihres vollen Terminkalenders immer wieder Zeit, um mit Catherine zu proben, was zu einer beeindruckenden Szene führte. „Wir haben mit dem Stuntkoordinator zusammengearbeitet und am Ende ist es wirklich großartig geworden“, schwärmte die ‚Chicago‘-Darstellerin.