Chappell Roan plant, sich mit neuem Country-Song selbst zu feiern!

Chappell Roan – 2024 Austin City Limits Music Festival – Getty
Chappell Roan hat ein spannendes neues Kapitel in ihrer Musikkarriere eröffnet. Die 27-jährige Sängerin, die für ihre eingängigen Pop-Hits wie ‚Good Luck, Babe!‘ und ‚Pink Pony Club‘ bekannt ist, wagt sich mit ihrer neuesten Single ‚The Giver‘ in die Welt der Country-Musik. Ihr Ziel? Alle Facetten ihrer künstlerischen Ausdrucksweise zu erkunden und zu zeigen, dass sie mehr als nur ein Genre beherrscht.
Ein ehrliches Bekenntnis zur Country-Musik
In der ‚The Kelleigh Bannen Show‘ auf Apple Music teilte Chappell mit: „Ich rieche Heu, wann immer ich Country-Musik höre! Die Verbindung zu meiner Heimat und zur Country-Musik ist für mich besonders.“ Sie möchte mit ihrem neuen Song zeigen, dass ihre Identität als lesbische, ultra-pop-affine Drag Queen perfekt mit dem Country-Genre harmoniert. „Ja, ich bin lesbisch, ja, ich bin ultra-pop, ja, ich bin eine Drag Queen – und das kann ich auch im Country-Stil unter Beweis stellen!“
Die ‚Hot To Go‘-Künstlerin, die ihre Wurzeln in Willard, Missouri, hat, betont zudem die Vielfalt in der Musikbranche. „Es gibt viele schwule Menschen in verschiedenen musikalischen Rollen – sei es als Backgroundsänger, auf Tour oder am Banjo,“ erläutert sie. „Drag Queens sind auch im Country-Genre aktiv. Lasst uns die Fans nicht vergessen, die schwul sind und Country lieben!“