Chris Martin spricht über Coldplays neues Album ‚Moon Music‘
Chris Martin hat in einem Interview klargestellt, dass die „Qualitätskontrolle“ für Coldplay derzeit höchste Priorität hat. Der 47-jährige Sänger stellte fest, dass ihr bevorstehendes Album „Moon Music“, das am Freitag, den 4. Oktober, veröffentlicht wird, das letzte in ihrer Diskografie sein wird. Der Frontmann hat eine wichtige Entscheidung getroffen: Ab jetzt wird es keine weiteren Alben mehr geben.
In einem Gespräch mit Zane Lowe auf Apple Music 1 erklärte Martin: „Wir haben uns entschieden, nur 12 richtige Alben zu machen und das ist kein Scherz. Weniger ist manchmal mehr, und das würde sogar einige unserer Kritiker freuen! Dieses Limit ist wichtig.“ Er zog einen interessanten Vergleich zu anderen Künstlern und ließ wissen, dass es für viele Legenden der Musikgeschichte ebenfalls nur eine begrenzte Anzahl an Alben gibt, wie zum Beispiel die sieben Harry-Potter-Bücher oder etwa 12,5 Beatles-Alben.
Ein Einblick in die kreative Reise von Coldplay
Der Sänger teilte außerdem seine Gedanken über den kreativen Prozess der Band: „Es gibt etwas Einzigartiges an Coldplay, und ich kann nicht genau sagen, woher die Ideen kommen. Das passiert jetzt schon seit fast vier oder fünf Jahren. Es fühlt sich fast so an, als müsste ich das Kapitel beenden, und ich vertraue diesem Gefühl, so wie ich den Songs vertraue.“ Es bleibt spannend zu sehen, wie Coldplay mit „Moon Music“ abschließen wird, und wir können es kaum erwarten, ihre musikalische Reise zu feiern.