Christopher Nolan Variety Cover -Variety

Christopher Nolan Variety Cover -Variety

Christopher Nolan über die Pläne zu seinem nächsten Projekt

Christopher Nolan enthüllte, er sei „offen für alles“, wenn es um seinen nächsten Film geht.
Der 53-jährige Filmemacher hatte mit ‚Oppenheimer‘ außergewöhnliche Erfolge gefeiert und verriet, dass er sein nächstes Projekt komplett „besitzen“ müsse, bevor er es auf die große Leinwand bringt.

Nolan erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘: „Die Ideen kommen von überall. Ich habe ein Remake gedreht, ich habe Adaptionen von Comics und Romanen gemacht und ich habe Originaldrehbücher geschrieben. Ich bin für alles offen. Aber als Autor und Regisseur muss ich bei allem, was ich tue, das Gefühl haben, dass es komplett mir gehört. Ich muss das für mich originell machen: Der ursprüngliche Keim einer Idee kann von woanders herkommen, aber sie muss durch meine Finger auf einer Tastatur und allein durch meine Augen heraus entstehen.“ ‚Oppenheimer‘ war in diesem Sommer erschienen, wobei Nolan das Gefühl gehabt habe, dass das Projekt durch die Veröffentlichung neben ‚Barbie‘ „eine Welle“ erwischt habe, was zum „Barbenheimer“-Phänomen führte. Der ‚Inception‘-Regisseur sagte: „Bei manchen Filmen ist Ihr Timing auf eine Weise genau richtig, das Sie so nie hätten vorhersagen können.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Josh Hartnett: Rolle in neuem Christopher Nolan Film

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon
  • Christian Bale: Seine Kinder rieten ihm, ‚Thor: Love and Thunder‘-Rolle anzunehmen

    Christian Bale - SEP 19 - Getty - Toronto Film Festival
  • Cillian Murphy: Ein echter Fan von Christopher Nolan

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Christopher Nolan über Pattinsons ‚Batman‘-Engagement

  • Christopher Nolan: Oppenheimer aus der Ich-Perspektive

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018