Christopher Nolan at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty

Christopher Nolan at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Christopher Nolan vergleicht ‚Oppenheimer‘ mit ‚Batman‘

Christopher Nolan hat Cillian Murphys ‚Oppenheimer‘-Verwandlung mit Heath Ledger in ‚The Dark Knight‘ verglichen.
Der 53-jährige Filmemacher, dessen Film mit Murphy als J. Robert Oppenheimer 13 Nominierungen für die diesjährigen Academy Awards erhalten hat, erinnerte sich daran, wie er den Schauspieler zum ersten Mal in seiner Rolle sah. Er konnte nicht anders, als an die Rolle des verstorbenen Schauspielers als Joker in seinem Batman-Film von 2008 zu denken.

Gegenüber ‚Variety‘ sagte Nolan: „Es lag wirklich in den Haar- und Make-up-Tests, die wir auf Imax und in Schwarz-Weiß drehen. Man sieht, wie der Schauspieler eine Ikone zum Leben erweckt, den Hut aufsetzt, die Zigarette im Mundwinkel. Du fängst an zu sehen, wie er sich bewegt. Es ist ein aufregender Moment. Es ist auf jedem Film. Als ich sah, wie Cillian diese Ikonografie zusammenstellte, erinnerte es mich an meine Haar- und Make-up-Tests mit Heath Ledger für den Joker.“

‚Oppenheimer‘ führt die Oscar-Nominierungen an mit möglichen Awards für den besten Film, den besten Hauptdarsteller (Murphy), den besten Nebendarsteller (Robert Downey Jr.), die beste Nebendarstellerin (Emily Blunt) und die beste Regie für Nolan selbst. Der Film ist auch im Rennen um die beste Kamera, das beste adaptierte Drehbuch, die beste Originalmusik und das beste Make-up und Hairstyling sowie Auszeichnungen für Kostümdesign, Schnitt, Sound und Produktionsdesign.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan: Er besitzt kein Smartphone

  • Cillian Murphy: Bloß keine Komödien

    Cillian Murphy - Dunkirk premiere London 2017 - Famous
  • Christopher Nolan: ‚Oppenheimer‘ gleicht Horrorfilm

    Christopher Nolan - 2019 - Photoshot - getting CBE
  • Damian Lewis: Warum kein rothaariger Bond?

  • Cillian Murphy: Ein echter Fan von Christopher Nolan

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Anne Hathaway: Freut sich auf Catwoman in ‘The Batman’

    Anne Hathaway - January 2019 - Famous - Serenity Premiere