Cillian Murphy - March 2020 - Avalon

Cillian Murphy – March 2020 – Avalon

Cillian Murphy: Keine Zigaretten mehr im Film

Cillian Murphy will nicht mehr auf der Leinwand rauchen.
Der 47-jährige Schauspieler rauchte häufig in Szenen als Tommy Shelby in ‚Peaky Blinders‘, während seine Figur in der neuen Filmbiografie ‚Oppenheimer‘, der Wissenschaftler J. Robert Oppenheimer – der 1967 an Krebs starb – von kaum mehr als Zigaretten und Martinis lebte. Jetzt aber will er dass nicht mehr tun.

Murphy sagte dem Samstagsmagazin der Zeitung ‚The Guardian‘ über Oppenheimer: „Zigaretten und Pfeifen. Er wechselte zwischen den beiden. Das ist es, was ihm sein Ende bereitete. Ich habe so viele gefälschte Zigaretten für ‚Peaky‘ und dafür geraucht. Mein nächster Charakter wird kein Raucher sein. Sie können nicht gut für dich sein. Sogar Kräuterzigaretten haben jetzt Gesundheitswarnungen.“

Cillian drängte sich dazu, für die Rolle Gewicht zu verlieren, und obwohl er nicht verraten wollte, wie viele Pfunde er verloren hatte, gab er zu, dass er am Ende eine ungesunde Einstellung hatte. Er sagte: „Man wird ein bisschen konkurrierend mit sich selbst, was nicht gesund ist. Ich rate davon ab.“ Der irische Star gab zu, dass auch das Tempo, mit dem Regisseur Christopher Nolan arbeitete, es leicht machte, zu vergessen zu essen oder zu schlafen, und er von „verrückter Energie“ angetrieben wurde. Er fügte hinzu: „Es ist, als wärst du in diesem verdammten Zug, der gerade daherschießt. Es ist Bang, Bang, Bang, Bang. Du schläfst ein paar Stunden, stehst auf, haust wieder rein. Ich lief mit wahnsinniger Energie. Ich ging über eine Schwelle, wo ich mir keine Sorgen mehr um Essen oder irgendetwas machte. Ich war so drin, ein Zustand von Hyper … Hyper etwas. Aber es war gut, weil der Charakter so war. Er hat nie gegessen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway: Großes Lob an „ikonische“ Donatella Versace

    Anne Hathaway - Versace FW23 Show - Hollywood - March 9th 2023 - Getty
  • Cillian Murphy: Erinnerungen an Helen McCrory

    Helen McCrory and Cillian Murphy - Peaky Blinders premiere 2016 - Avalon
  • Kultfilm ‘28 Days Later’: Danny Boyle und Alex Garland planen die Fortsetzung

    Danny Boyle
  • Jodie Comer: Rolle in ’28 Jahre später‘

    Jodie Comer - December 2023 - Famous - British Independent Film Awards
  • "Wir tranken gerade eine Tasse Tee": Wie Cillian Murphy von seiner Oscar-Nominierung erfuhr

    Cillian Murphy
  • Danny Boyle: Interesse an einer ’28 Tage später‘-Trilogie

    Danny Boyle - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19