Colin Farrell: ‚The Batman 2‘ verspricht mehr Dunkelheit und Tiefe

Screen Actors Guild Awards 2025 – Colin Farrell – Award – Getty
Colin Farrell hat spannende Neuigkeiten über die mit Spannung erwartete Fortsetzung von „The Batman“ preisgegeben. Laut dem Schauspieler wird „The Batman Part II“ „tiefgründiger“ und „gruseliger“ als sein Vorgänger. In dem Hit aus 2022, in dem Robert Pattinson als Batman glänzte, trat Farrell als Bösewicht ‚The Penguin‘ auf, jedoch nur in fünf Szenen. Für die Fortsetzung wird seine Rolle sogar noch kleiner ausfallen, aber für Farrell ist das absolut in Ordnung.
Colin Farrell und seine Reise als ‚The Penguin‘
In einem Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ erklärte der Schauspieler: „Ich habe in diesem Film eine noch kleinere Rolle. Aber das ist für mich in Ordnung … Ich habe das Drehbuch von Anfang bis Ende gelesen und kann nicht viel darüber sagen. Aber es ist tiefgründiger, beängstigender, es steht mehr auf dem Spiel. Ich bin wirklich gespannt darauf, den Film zu sehen.“ Trotz seines kurzen Auftritts in „The Batman“ konnte Farrell seine Figur in der Spin-off-Serie „The Penguin“ zurückbringen. Er erinnerte sich daran, wie es als Kind in Dublin war, das Batman-Signale auf seine Jeans zu malen – ein wahr gewordener Traum für ihn.
Er gab zu, anfangs Schwierigkeiten gehabt zu haben, die Vision von Regisseur Matt Reeves für seinen Charakter zu verstehen. Ich war so aufgeregt, als ich das Drehbuch bekam, und dann las ich es und dachte: ‚Ich habe nur fünf Szenen.'“ Doch alles änderte sich, als Matt ihm eine visuelle Simulation des Make-ups von ‚The Penguin‘ zeigte. „Als ich es zum ersten Mal sah, machte es Klick. Alles im Drehbuch wurde klar. Jede kleine Narbe,“ resümierte Farrell begeistert.





