Danny Boyle - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19

Danny Boyle – Yesterday UK premiere – Leicester Square – Famous – June 19

Danny Boyle: Interesse an einer ’28 Tage später‘-Trilogie

Danny Boyle sprach darüber, dass er „versucht“ wäre, eine ’28 Tage später‘-Trilogie fertigzustellen.
Der mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseur leitete den Horrorfilm aus dem Jahr 2002, aber nicht den Nachfolger des Films von ’28 Wochen später‘ aus dem Jahr 2007, und verriet, dass ihn die Chance, Alex Garlands Drehbuch für ’28 Monate später‘ zu adaptieren, reizen würde.

In einem Interview gegenüber ‚NME‘ verkündete Danny: „Ich wäre sehr versucht, dabei die Regie zu führen. Das könnte wirklich viel Spaß machen. Es ist lustig. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, bis du es gerade sagtest, und ich erinnerte mich wieder ‚Bang, an dieses Skript!‘ das wieder in England spielt, es geht darin sehr um England. Wie auch immer, wir werden es sehen… wer weiß das schon?“ In dem Originalfilm spielte Cillian Murphy den Fahrradkurier Jim, einen Mann, der aus dem Koma erwacht und London verlassen vorfindet, nachdem eine Virusinfektion die Bevölkerung ausgelöscht hat. Der ‚Trainspotting – Neue Helden‘-Filmemacher erinnerte sich: „Ich wusste sofort, dass der Film etwas ganz Besonderes gewesen ist. Es war so etwas wie eine Viertelseite davon. Er wandert alleine durch London und man denkt sich nur: ‚Oh mein Gott!‘ Was ist das für eine tolle Idee: ein menschenleeres London. Das verfolgt uns tatsächlich (seit Covid). Wir beschweren uns darüber, wie überfüllt (die Städte) sind und über den Stress.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Danny Boyle: Daniel Craig war ein Problem

  • Irvine Welsh: Es gibt keine Kultur mehr

  • ‚James Bond 25‘ soll ‚Casino Royale‘ fortführen

  • "Wir tranken gerade eine Tasse Tee": Wie Cillian Murphy von seiner Oscar-Nominierung erfuhr

    Cillian Murphy
  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Wer wird ‚Bond 25‘-Regisseur?