Darren Hayes - Indigo2 London 2012 - Avalon

Darren Hayes

Darren Hayes: Große Angst vor Aids-Tod

Darren Hayes dachte, er würde „an AIDS sterben“, als er erkannte, dass er schwul ist.
Der 50-jährige Popstar, der seit 2013 mit Richard Cullen verheiratet ist und zuvor mit Colby Taylor verheiratet war, erklärte, dass er während seiner „traumatisierenden“ Kindheit nicht verstanden habe, wie Sex funktioniert, weil er als verwirrter Teenager während es Höhepunkts der HIV-Epidemie aufwuchs.

Er sagte exklusiv zu BANG Showbiz: „Als Kind verband ich das Wort „homosexuell“ mit dem Beginn von HIV und als ich gerade anfing zu erkennen, dass ich Jungen mag, gab es diese Fernsehwerbung über AIDS und ich dachte, nur weil ich Jungen mochte, würde ich nicht nur AIDS bekommen, sondern auch daran sterben.“ Damals sei er noch zu unerfahren und unaufgeklärt gewesen, um mit diesen Ängsten umzugehen. „Ich verstand nicht, wie Sex funktioniert. Aber es gab so viel Stigma dazu, schwul zu sein und wie schwule Menschen für diese angebliche schwule Plage verantwortlich gemacht wurden. Diese Beleidigung als „Homo“ war das, was ich kannte.“

Doch nicht nur seine eigenen Ängste machten dem Musiker damals zu schaffen. Auch sein Umfeld schien ihn nicht zu akzeptieren, noch bevor er sich seiner Sexualität wirklich bewusst war. „Ich wurde als Kind so sehr gemobbt – wie viele schwule Kinder – und du merkst irgendwann, dass die ersten Leute, die dich rauspicken, diejenigen sind, die deine Sexualität bemerken, bevor du es wirklich selbst verstanden hast.“

©Bilder:BANG Media International – Darren Hayes – Indigo2 London 2012 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Darren Hayes: Covid brachte Tanz in sein Leben

    Darren Hayes - Homosexual album 4 - October 2022 - Halestorm PR