Annika und Frederick Lau

picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm

"Das ist wie im Zoo": Drei Kinder sind genug für Annika und Frederick Lau

Das kennt jede Familie mit Kids: Wenn der Nachwuchs da ist, verläuft der Alltag nicht mehr in geordneten Bahnen. Da machen auch Promi-Familien keine Ausnahme, und Annika Lau  (44) und ihr Mann Frederick (43) wissen davon ein Lied zu singen. Die Moderatorin und der Schauspieler ('One for the Road') haben drei gemeinsame Kinder im Alter von vier bis neun Jahren.

"Der Ofen ist aus"

"Für fünf Personen Ordnung zu halten, das ist wie im Zoo", gestand die TV-Frau dann auch im Gespräch mit 'Gala'. Doch es gibt ein Geheimrezept in der Familie, das sie wieder erdet: "Dann macht Freddy einen Spruch, der mich so zum Lachen bringt – und alles ist wieder gut." Dennoch: Weitere Kids sind bei dem viel beschäftigten Paar definitiv nicht geplant. "Freddy hat nach der Geburt unseres dritten Kindes sofort gesagt: 'Komm, noch eins.' Aber ich werde 45, jetzt ist es vorbei. Der Ofen ist aus", so eine resolute Annika. Was die Liebe der beiden Eheleute betrifft, die seit über zehn Jahren ein Paar und seit 2015 verheiratet sind, ist der Ofen aber nach wie vor gut geheizt.

Annika und Frederick Lau können auch Distanz

Dabei gilt bei Annika und Frederick Lau vor allem das Prinzip "Gegensätze ziehen sich an". "Unterschiedlicher geht gar nicht", so die Moderatorin. Frederick pflichtet ihr bei, und auch die beruflich bedingte Entfernung lasse die Herzen nach zehn Jahren noch höher schlagen: "Ich glaube, dass es immer noch frisch ist bei uns, weil man sich manchmal nicht so oft sieht." So gibt es immer Gesprächsthemen." Manchmal bin ich einen Monat lang weg und freue mich dann umso mehr auf meine Frau. Würde ich jeden Abend um 18 Uhr da sein, hätte ich nicht so viel zu erzählen." Er und Annika würden immer durch den anderen dazulernen, so Frederick Lau, und man könne immer etwas Neues mitbringen.

Bild: picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm

Das könnte dich auch interessieren

  • Tyrese Gibson: Seine Noch-Ehefrau bekommt monatlich über 10.000 Euro Unterhalt für die gemeinsame Tochter

    Tyrese Gibson
  • Talkshow trotz Streik: Drew Barrymore verliert die Moderation der National Book Awards

    Drew Barrymore
  • Angst vor Herzinfarkt: Kevin Spacey landete in Usbekistan im Krankenhaus

    Kevin Spacey
  • Model Lena Gercke: Belastungsprobe zweites Kind

    Lena Gercke
  • Schauspieler Oliver Mommsen über seine Trennung: So versiegte die Liebe nach über 20 Jahren

    Oliver Mommsen
  • Verena Kerth: Womit sie das Dschungelcamp schon jetzt nervt

    Verena Kerth