Dating-Challenge: Pia Sarpei – die Frau, die alle treffen wollen

Wusstest Du schon...

Verlierer des Tages

Ben Steinkamp (Jörg Rohde) und Kim Bremer (Jasmin Minz) haben beide dieselbe Mission: Ein Date für Kumpel Ingo Zadek (André Dietz)! Die Zwei schließen eine Wette ab und der Verlier soll einen Monat lang für den Gewinner kochen. Kim versucht mit Dating-Apps ihr Glück, während Ben im „echten Leben“ auf Date-Suche geht.

Und der Plan gelingt: In der „Trinkhalle“ sieht er eine attraktive Frau und spricht sie an. Lioba Weißhardt (Pia Sarpei) lässt sich tatsächlich auf eine Verabredung mit Ingo ein, weil sie glaubt, er wäre ein erfolgreicher Geschäftsmann! Doch wie wird Lioba reagieren, wenn sie die Wahrheit herausfindet? Oder wird Ingo endlich seine Traumfrau finden?

Schauspielerin Pia Sarpei steht in vielen TV-Produktionen vor der Kamera, u.a. bei der Comedy Show „Kroymann“ (ARD), „SOKO Köln“ (ZDF), „Alarm für Cobra 11“ (RTL) uvm. Sie war drei Jahre lang mit Ex-Fußballstar Hans Sarpei verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Töchter.

“Hans und ich sind uns das erste Mal auf einer Veranstaltung begegnet und danach haben wir uns durch eine gemeinsame Freundin in Köln wiedergesehen und dann haben wir uns nochmal gesehen und nochmal und nochmal… 🙂 ” erinnert sich Pia Sarpei, die privat noch nie verkuppelt wurde: “Wirklich verkuppelt wurde ich noch nie, obwohl ich meine ,festen Beziehungen‘ immer über meinen Freundes- und Bekanntenkreis kennengelernt habe.”

Ihre Begründung: “Entweder war es ein alter Schulfreund, der viele Jahre später ganz toll wurde oder der Freund von einem Freund von einem Freund. Ehrlich gesagt, war ich nie der Typ, der viel gedatet hat. Und wenn ich mich mal darauf eingelassen habe, wollte ich meistens nach kürzester Zeit wieder verschwinden. Ich mag natürliche Begegnungen, keine forcierten, auch wenn das in der heutigen Zeit schwierig erscheint. Ich war schon immer ein bisschen Retro.”

„Alles was zählt“ läuft immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Foto: Guido Schröder (honorarfrei)

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Seth Rogen: Das Rauchen von Marihuana ist für ihn so normal wie das Tragen von Schuhen

Sharon Stone: Leben verlief nicht nach Plan

Pete Davidson und Phoebe Dynevor: Sie sollen zusammen sein!

Was sagst Du dazu?