Delta Goodrem - G'Day USA Arts Gala 2023 Los Angeles 28 January 2023 - Avalon

Delta Goodrem – G’Day USA Arts Gala 2023 Los Angeles 28 January 2023 – Avalon

Delta Goodrem: So wird ihr neues Album

Delta Goodrem verrät, dass ihr neues Album unter anderem von der verstorbenen Tina Turner inspiriert wurde.
Die ‚Lost Without You‘-Sängerin meldete sich diese Woche mit dem Song ‚Back To Your Heart‘ zurück, der im Vorfeld ihrer im September stattfindenden Tour erschien. Die von den 80er Jahren inspirierte Single ist der erste Vorgeschmack auf ihr kommendes achtes Studioalbum.

Im Interview mit dem ‚RETROPOP‘-Magazin bezeichnet die Australierin Pop-Ikone Tina Turner als große Inspiration für die brandneue Platte. „Sie hat so viel durchgemacht und dann mit 40 Jahren dieses unglaubliche neue Kapitel aufgeschlagen und angefangen, in Stadien zu spielen. Es war der Wahnsinn!“, schwärmt sie über die im Mai verstorbene Musik-Ikone. „Ich habe das Gefühl, dass dies meine Tina-Turner-Ära ist.“

Doch auch die Backstreet Boys und die verstorbene Schauspielerin Olivia Newton-John hätten ihre neuen Songs inspiriert. Mit Bezug auf ihr letztes Album ‚Bridge Over Troubled Dreams‘ von 2021 erklärt die 38-Jährige: „Das letzte Album war so intensiv und schwer. Ich saß am Klavier und fragte mich: ‚Woher kommen wir? Wie bin ich hierher gekommen? Was muss ich tun, um zu heilen und alles zu verarbeiten?‘ Es war ein wirklich tiefes Eintauchen. Aber als sich die Grenzen öffneten und wir wieder auf Reisen gehen konnten, ging ich mit den Backstreet Boys auf Tour und war von so viel Spaß umgeben, was mir ein Gefühl der Freiheit für das gab, was ich jetzt tun wollte.“

©Bilder:BANG Media International – Delta Goodrem – G’Day USA Arts Gala 2023 Los Angeles 28 January 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Bryan Adams? Wer zur Hölle ist das denn?

  • Sir Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot
  • Tina Turner: Mit 80 beginnt ein zweites Leben

  • Tina Turner: Ich habe überlebt!

    Tina Turner - Tina Turner the musical 2018 - Avalon
  • Tina Turner-Plakat gerichtlich verboten

  • Bobbi Brown verrät das Geheimnis ihres TikTok-Erfolgs

    Bobbi Brown - 2017 - Women's Entrepreneurship Day - Photoshot