Demi Moore: Oscar-Niederschlag setzt der Schauspielerin zu

Demi Moore at the Oscars March 2025 – Avalon
Demi Moore hat einen herzlichen Verlust zu verarbeiten, nachdem sie bei der Oscar-Verleihung den heiß begehrten Preis als beste Schauspielerin an Mikey Madison abgeben musste. Die 62-Jährige galt als eine der Favoritinnen, nachdem sie für ihre Rolle in ‚The Substance‘ mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. In diesem Film spielt sie die Rolle von Elisabeth Sparkle, eine einst strahlende Berühmtheit, die durch eine geheimnisvolle Droge für kurze Zeit wieder in ihre jugendliche Version transformiert wird. Doch am Abend des 2. März ging der Oscar an Mikey Madison, die aufstrebende Schauspielerin aus dem Film ‚Anora‘.
Demi Moore nimmt den Verlust schwer
Laut einem Insider, der mit ‚Page Six‘ sprach, hat Demi den Verlust sehr zu Herzen genommen. „Sie fühlte, dass dies ihre Chance war, endlich den Oscar zu gewinnen“, so die Quelle. Neben Demi und Mikey waren auch Fernanda Torres für ‚I’m Still Here‘, Karla Sofía Gascón für ‚Emilia Pérez‘ und Cynthia Erivo für ‚Wicked‘ in dieser Kategorie nominiert. Der Druck und die Erwartung waren hoch, und Demi hatte große Hoffnungen auf den Sieg.
Der Insider ergänzt: „Demi freut sich für Mikey und die anderen nominierten Frauen, aber die Enttäuschung, nicht den Oscar in den Händen zu halten, ist enorm.“ Bei der ‚Vanity Fair‘-Oscarparty kamen viele Gäste auf Demi zu, um sie für ihre beeindruckende Leistung in ‚The Substance‘ zu loben. Ein auf X veröffentlichtes Video zeigt Demi, die merklich angespannt war, als Mikeys Name verkündet wurde. Mikey, die erst 25 Jahre alt ist, nahm den Preis entgegen und beschrieb den Moment als „sehr surreal“, während sie betonte, wie unglaublich es war, in diesem Raum zu stehen, nachdem Hollywood ihr immer unerreichbar schien.