Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty

Denis Villeneuve – Oscars 2022 – Getty

Denis Villeneuve: Dune 2 soll mehr Action haben

Denis Villeneuve hat versprochen, dass ‚Dune: Part Two‘ „mehr ein Actionfilm“ ist als sein Vorgänger.
Der 56-jährige Regisseur steht für den zweiten Teil seiner epischen Sci-Fi-Adaption wieder hinter der Kamera und erklärte, wie sich der Ton gegenüber dem ersten Streifen ändern wird. Vor allem sollen mehr Action und Spannung ins Spiel kommen.

Denis erzählte dem Magazin ‚Total Film‘: „Der erste Film war eher mediativ und kontemplativ. Wir folgten einem jungen Mann, der einen neuen Planeten, eine neue Kultur entdeckte. Der zweite Film… Es ist mehr ein Actionfilm als der erste Teil. Er ist muskulöser.“ Trotz seines Versprechens hat Denis erklärt, dass der Film – der im März 2024 veröffentlicht wird und Austin Butler, Florence Pugh und Christopher Walken zu einer bereits hochkarätigen Besetzung hinzufügt – eines der „emotionaleren“ Projekte ist, an denen er gearbeitet hat. Der ‚Blade Runner 2049‘-Filmemacher sagte: „Ich denke, es ist eine viel emotionalere Erfahrung und einer der – wenn nicht sogar der – emotionalste Film, den ich je gemacht habe.“

Villeneuve hat auch enthüllt, dass die Figur der Lady Jessica (gespielt von Rebecca Ferguson) eine wichtige Rolle im Film spielt. Er sagte: „Am Ende des Tages ist Jessica die Strippenzieherin dieser Geschichte. Ich wollte unbedingt sicherstellen, dass ihre Figur im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielt.“ Javier Bardem nimmt seine Rolle als Stilgar im zweiten Film wieder ein und verriet zuvor, dass der Besetzung im kommenden Film „keine Grenzen“ gesetzt wurden. Der spanische Schauspieler sagte: „Meiner Meinung nach ist der erste Teil, der ein großartiger Film ist, wie ein Appetitanreger. Es ist der Punkt, an dem Denis die Karten auf den Tisch legt, damit wir das Spiel verstehen, und bei diesem zweiten Spiel spielen wir das Spiel ohne Grenzen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jason Momoa kann es nicht abwarten

    Jason Momoa - Build series 2018 - Famous
  • Florence Pugh: Mögliche Rolle im ‚Dune‘-Sequel

    Florence Pugh - Dont Look Up premiere 2021 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Denis Villeneuve: Dreharbeiten zum ‚Dune‘-Sequel beginnen im Sommer

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Denis Villeneuve freut sich über Oscar-Nominierungen für ‚Dune‘

    Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards
  • Dave Bautista: Rolle im anstehenden Film von M. Night Shyamalan

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot
  • ‚Dune‘: Zweiter Teil offiziell bestätigt

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon