Riccardo Simonetti

picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Der Countdown läuft: Riccardo Simonetti auf der Suche nach einem Hochzeitsoutfit

Die wichtigste Frage ist immerhin schon geklärt: Riccardo Simonetti (30) und sein Partner Steven (40) sagen beide Ja! Im Sommer will der Schauspieler und Moderator seinen amerikanischen Freund heiraten, und die Location steht auch schon fest – auf Mallorca wird mit Freund*innen und Familie gefeiert. Aber: Was zieht Riccardo an?

Mutter Simonetti hilft beim Anprobieren

Natürlich muss es etwas ganz Besonderes sein: "Schließlich möchte ich weder ein Brautkleid noch einen normalen Anzug tragen", erklärte er gegenüber ‘Gala’ und verriet, dass Steven ihn bei der Auswahl berät und dass seine Mama sogar schon als Model für in Frage kommende Outfits diente. "Sie hat für mich ein paar Outfits anprobiert, damit ich eine Vorstellung von den Stoffen und Schnitten bekomme. Das hat mir sehr geholfen." Seit 2020 sind Riccardo und Steven ein Paar, und im November 2023 gab es auf Instagram die frohe Nachricht: "Ich habe eine lange Zeit darüber nachgedacht, ob und wie ich es euch sage, aber ich finde einfach nicht die richtigen Worte. Also hier ist es: Wir sind verlobt", schrieb Riccardo überglücklich.

Neugierig auf den Verlobten von Riccardo Simonetti

Vielleicht erfahren die Fans nach der Hochzeit ja auch endlich ein bisschen mehr über den Mann an Riccardo Simonettis Seite, denn bislang ist über Steven noch nicht viel bekannt. Und auch die Familien der beiden sind sicher gespannt aufeinander, wobei es noch ein paar Fragen zu klären gibt: "Mein Partner und ich, wir sprechen Englisch miteinander. Meine Familie aus Italien spricht aber teilweise weder Deutsch noch Englisch, sondern nur Italienisch. Die Familie meines Verlobten hingegen versteht nur Englisch", erklärte Riccardo Simonetti das Dilemma – aber die Sprache der Liebe ist bekanntlich international, sodass das Paar sicher auch diese Hürde überwinden wird.

Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Das könnte dich auch interessieren

  • Birgit Schrowange: Die Moderatorin spricht von Hochzeit

    Birgit Schrowange
  • Birgit Schrowange heiratet mit 65: "Wir haben uns bewusst Zeit gelassen"

    Birgit Schrowange und Frank Spothelfer
  • Cheyenne Ochsenknecht vor der Entscheidung: Hochzeit auf dem Bauernhof oder auf Mallorca?

    Cheyenne Ochsenknecht
  • Riccardo Simonetti geht es schlecht: Der Influencer liegt im Krankenhaus

    Riccardo Simonetti
  • Michael Wendler und Laura Müller: Findet hier ihre Hochzeitsfeier statt?

    Laura Müller und Michael Wendler
  • Sie hat's getan: Paris Hilton ist verheiratet

    Paris Hilton