Dick Van Dyke über Trump: „Ich bin froh, die Amtszeit nicht zu erleben“

Dick Van Dyke attends the 43rd Annual Kennedy Center Honors May 2021 - Getty

Dick Van Dyke attends the 43rd Annual Kennedy Center Honors May 2021 – Getty

Dick Van Dyke, der charmante 98-jährige Schauspieler, der vielen als der unvergessliche „Mary Poppins“-Darsteller bekannt ist, hat seine Gedanken zur aktuellen politischen Lage in den USA geteilt. Vor der Wahl hat er seine Unterstützung für die demokratische Kandidatin Kamala Harris kundgetan, doch die Wahl brachte eine andere Wendung mit sich, als die Republikaner triumphierten. In einem amüsanten Moment, festgehalten von der ‚Daily Mail‘ in einem Parkhaus, wurde Van Dyke gefragt, ob die Zukunft für Amerika vielversprechend sei. Seine Antwort spiegelte eine hoffnungsvolle Perspektive wider: „Ich hoffe, Sie haben Recht.“

Dick Van Dyke über Donald Trump

Auf die Frage, ob Donald Trump es schaffen könne, Amerika „wieder großartig zu machen“, fand Dick Van Dyke klare Worte: „Zum Glück werde ich die vier Jahre nicht mehr erleben.“ Seine Antwort, die sein hohes Alter humorvoll auf den Punkt brachte, ließ sein Publikum schmunzeln. Es ist beeindruckend, diesen Hollywood-Veteranen auch in solch ernsthaften Überlegungen zu erleben, während er uns mit seinem scharfen Witz unterhält.

In einer seltenen digitalen Erscheinung bekundete Van Dyke seine Unterstützung für Kamala Harris und verwies auf ein geschichtsträchtiges Ereignis aus dem Jahr 1964, als er mit Martin Luther King Jr. auf einer Bürgerrechtsveranstaltung sprach. In einem berührenden Instagram-Video sprach er über diesen besonderen Moment und las einen Auszug aus einer Rede vor, die damals, wie er betonte, eine bedeutende Botschaft hatte: „Hass ist nicht die Norm…“. Eine Erinnerung daran, wie zeitlos und wichtig diese Themen auch heute noch sind.

Foto: © BANG Media International – Dick Van Dyke attends the 43rd Annual Kennedy Center Honors May 2021 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Kylie Jenner macht großen Schritt in Beziehung mit Timothée Chalamet

    Timothee Chalamet and Kylie Jenner At The Los Angeles Lakers Game 2025 - Getty
  • ‚Paranoid und isoliert‘ – Lizzo dachte, sie ‚könnte sterben‘, bevor Beyoncé sie rettete

    Lizzo - 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones - Avalon
  • BTS kündigen Comeback mit neuem Album und Tournee 2026 an!

    BTS - American Music Awards 2021 - Getty
  • David Dastmalchian spielt Schlüsselrolle in neuer ‚Street Fighter‘-Verfilmung

    David Dastmalchian - July 2023 - Famous - Oppenheimer Premiere
  • Kylie Jenner und Timothée Chalamet: Ein neuer Meilenstein in ihrer Liebe!

    Timothee Chalamet and Kylie Jenner At The Los Angeles Lakers Game 2025 - Getty
  • „Lizzo fühlte sich isoliert und panisch – Beyoncé wurde zur Retterin.“

    Lizzo - 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones - Avalon