Djamila Rowe teilt ehrliche Gedanken zu Reality-TV-Absagen

Djamila Rowe – Juni 2024 – Avalon
Djamila Rowe hat klargestellt, warum sie sich vom Reality-TV zurückziehen möchte. Die Visagistin, die 2023 den Titel bei ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ gewann, war in der Zwischenzeit auch im Amazon-Format ‚The 50‘ zu sehen. Doch in Zukunft werden ihre Auftritte im Fernsehen deutlich seltener. Im Interview mit ‚Promiflash‘ sagte die 58-Jährige: „Ich finde, ich habe seit anderthalb Jahren so einen Stillstand bei mir. Ich war für viele Formate angefragt, dann kamen wieder Absagen.“
Djamila Rowe und das Thema Gage
Ein großes Anliegen für Djamila ist die mangelnde Entlohnung, die viele neue Reality-Teilnehmer akzeptieren. „Ich weiß, dass die ganzen neuen Reality-Teilnehmer für kleines Geld in große Formate gehen. Die gehen zwei, drei Wochen ins Ausland und drehen dort für kleine Gagen – wo wir alten Hasen natürlich sagen: ‚Machen wir nicht'“, erklärte sie. Die erfahrene Reality-TV-Darstellerin, die auch bei ‚Die Alm‘ dabei war, möchte sich nicht unter Wert verkaufen. Sie erwartet eine Gage von etwa 70.000 Euro, was den Sendern offenbar zu hoch ist. „Ich glaube, die Neuen, die machen es auch für zehn“, so Djamila.
Deshalb hat Djamila Rowe nun einen neuen Weg eingeschlagen: Sie ist frisch bei OnlyFans und BestFans aktiv. „Diese Portale kann ich bedienen – ich brauche nur Handy, Kamera, Internet“, erklärte die Berlinerin gegenüber ‚Bild‘. So bleibt sie unabhängig und hat nicht vor, ihr soziales Wesen für moderne Reality-Formate zu opfern, die ihr als „zu nett, zu sozial veranlagt“ erscheinen.