Dschungel-Prinzessin Kader Loth: "Ich wollte mehrmals aufgeben"

Kader Loth

picture alliance / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Am Ende reichte es bei 'Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden' zwar nur für den zweiten Platz, doch selbst mit ihrer Rolle als Dschungel-Prinzessin ist Kader Loth hochzufrieden. "Ich hätte nie gedacht, dass ich es bis ins Finale schaffe", gestand die 51-Jährige im Gespräch mit 'Bild'.

"Ich habe mich mit fast allen gut verstanden, außer mit…"

Dabei hat die TV-Persönlichkeit der ersten Stunde (sie nahm schon 2004 an 'Big Brother' teil) eine Menge selbstsicherer Konkurrenz aus dem Weg geschlagen. "Thorsten, Eric und all die anderen Jungs – die dachten, sie hätten das Ding in der Tasche. Und dann komme ich mit meinen 1,58 Meter und schnapp ihnen fast die Krone weg", feixte der Star. Das schreibt Kader vor allem ihrer "Ehrlichkeit und Loyalität" zu. "Ich habe mich mit fast allen gut verstanden, außer mit Giulia. Aber das war schon vorher klar." Giulia Siegel hatte sich zwar mit so ziemlich allen Kandidat*innen gefetzt, doch es war vor allem Kader, mit der sie lautstark aneinander geriet.

Kader Loth ist stolze Dschungel-Prinzessin.

In der Sendung 'Die Stunde danach' griff RTL den Streit von Kader Loth und Giulia Siegel um eine in Klopapier eingewickelte Binde noch einmal auf. "Wenn das jetzt zum Thema gemacht wird, stehe ich auf und gehe sofort", hatte die DJane daraufhin gesagt und war tatsächlich aus dem Studio gestürmt. Ihre Gegnerin behielt die moralische Oberhand. "Ich wollte mehrmals aufgeben. Besonders nach dem Streit mit Giulia. Sie hat mich immer wieder provoziert, und die Jungs haben mich oft nicht ernst genommen", erinnerte sich Kader weiter. Die Krone ging schließlich an Georgina Fleur, und die Dschungel-Zweite gab unumwunden zu, dass es "der härteste Weg meines Lebens" gewesen sei. Dennoch freute sich Kader Loth: "Ich bin die Prinzessin des Dschungels… Und ich bin stolz darauf, dass ich so lange durchgehalten habe."

Bild: picture alliance / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Das könnte dich interessieren

  • ‚Queens Of The Stone Age‘ kündigen intime Europa-Konzerte an

    Josh Homme - Rock Am Ring 2024 - Getty
  • ‚Harry Potter‘-TV-Serie gibt neue Besetzung bekannt – darunter ein ‚Game of Thrones‘-Star

    Anton Lesser as Qyburn - Game of Thrones 2019 - Sky Editorial Asset Centre
  • Boy George und Worricka bringen gemeinsam die neue Single ‚Mesmerised‘ heraus!

    Boy George - October 2023 - Famous - Attitude Awards
  • Bob Vylan fliegt nach Glastonbury-Stunt von Gogol Bordellos Tour!

    Bob Vylan - June 2025 - Glastonbury Festival - Getty Images
  • „Ratatouille“-Star Patton Oswalt über ein mögliches Remake

    Ratatouille Film - Avalon
  • Sarah Jessica Parker verrät Neuigkeiten zu ‚Hocus Pocus 3‘

    Sarah Jessica Parker at the And Just Like That premiere - Getty - December 2021