‚Dune: Part Two‘-Vorproduktion hat begonnen

Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty

Denis Villeneuve – Oscars 2022 – Getty

Denis Villeneuve hat angekündigt, dass die Vorproduktion von ‚Dune: Part Two‘ begonnen hat.
Der erste Film des Regisseurs, der auf dem Science-Fiction-Klassiker von Frank Herbert basiert, wurde gestern Abend (27. März) bei der Oscar-Verleihung mit sechs Oscars ausgezeichnet und vor der Zeremonie gab der 54-jährige Filmemacher bekannt, dass die Vorbereitungen für den zweiten Teil des Streifens bereits im Gange seien.

In einem Gespräch mit ‚ET Canada‘ erklärte Denis: „Es wird intensiv werden. Ich bin gerade in der Vorbereitung. Montagmorgen, sobald wir Los Angeles verlassen, geht es an die Vorbereitungen.“ Er blieb gespannt, was kommen wird und fügte hinzu: „Ich kann nichts über den Film sagen – ich spreche nicht gerne über Projekte, während ich sie mache – aber es wird wahrscheinlich die größte Herausforderung meiner Karriere sein, wieder, weil er noch komplexer ist als der erste Teil.“

Der Filmemacher weigerte sich vor kurzem zu bestätigen, ob es wahr sei, dass Schauspielerin Florence Pugh der Besetzung der Fortsetzung beitreten könnte. Der Regisseur sprach darüber, dass „es Gerüchte“ gibt, dass die 26-jährige ‚Black Widow‘-Darstellerin die Rolle von Prinzessin Irulan, der Tochter von Kaiser Shaddam IV, übernehmen könnte, die noch besetzt werden muss. Über den anstehenden Film enthüllte Villeneuve: „Das wird wieder eine schöne Reise in die Wüste werden. Es ist die Reise, auf der Paul Atreides und seine Mutter Lady Jessica Kontakt mit der Fremen-Kultur aufnehmen und sich mit den Fremen treffen. Es ist Pauls Reise gegen den Feind … Es ist ein Film, der filmischer sein wird.“ Es gab zudem Gespräche darüber, dass Austin Butler die Rolle des Feyd-Rautha spielen könnte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich interessieren

  • Judas Priest bringen Cover von Black Sabbaths ‚War Pigs‘ mit Ozzy heraus

    Rob Halford - July 2024 - Avalon - Judas Priest Berlin Concert
  • Robert Redford plant eine Rückkehr mit ‚The Candidate‘-Fortsetzung

    Robert Redford attends ' The Prince Albert II of Monaco Foundation's 2021 award ceremony - Getty
  • Jade Thirlwall erhält keine Tantiemen für Supremes-Sample in ‚Before You Break My Heart‘

    Jade Thirlwall - Capital Summertime Ball 2025 - Tina Korhonen/Avalon
  • Mark Consuelos beantragt Wiedervereinigung nach geheimer Trennung von Kelly Ripa

    Mark Consuelos And Kelly Ripa - New York City - July 21st 2022 - Getty
  • Judas Priest bringt neuen Cover von Black Sabbaths „War Pigs“ mit Ozzy Osbourne heraus

    Rob Halford - July 2024 - Avalon - Judas Priest Berlin Concert
  • Robert Redford plant eine Fortsetzung von ‚The Candidate‘

    Robert Redford attends ' The Prince Albert II of Monaco Foundation's 2021 award ceremony - Getty