Eddie Redmayne: Ist das Abenteuer in ‚Fantastische Tierwesen‘ vorbei?
Eddie Redmayne hat sich Gedanken über seine Zeit als Newt Scamander gemacht und ist sich ziemlich sicher, dass er die Rolle wohl hinter sich gelassen hat. Der 42-jährige Schauspieler verkörperte den Magizoologen zuletzt in ‚Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse von Dumbledore‘ im Jahr 2022, dem dritten Teil der ursprünglich auf fünf Filme angelegten Reihe. Obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, ist Eddie optimistisch, dass die Zuschauer Newt vielleicht zum letzten Mal gesehen haben.
Ein Blick in die Zukunft der Zauberwelt
In einem Gespräch mit ‚ComicBook‘ äußerte Eddie, dass seine Informationen begrenzt sind, sagte aber auch: „Ich denke, das haben sie wahrscheinlich.“ Während der Magizoologe möglicherweise nicht mehr auf der großen Leinwand erscheint, könnte er doch in der neuen Attraktion im Universal Epic Universe des Universal Orlando Resorts wieder auftauchen. Diese eröffnet nächstes Jahr und wird ein spezielles Areal der ‚Zauberwelt von Harry Potter‘ beinhalten, das auch ‚Fantastische Tierwesen‘ feiern wird. Eddie bemerkte dazu: „Ich denke, er wird vielleicht mit einem flüchtigen Blick in die Universal-Welt in Florida zurückkehren, die sie eröffnen und in der man einen Blick darauf werfen kann, was er in Paris vorhatte.“
Eddies Überlegungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Regisseur David Yates, der die letzten vier ‚Harry Potter‘-Filme sowie alle drei ‚Phantastische Tierwesen‘-Filme inszenierte, bekannt gab, dass das Franchise aktuell „geparkt“ sei. Im ‚Inside Total Film‘-Podcast sagte David: „Mit Beasts ist alles nur geparkt…Es ermöglicht mir, andere Dinge zu tun.“ Er bleibt jedoch optimistisch, dass das Franchise irgendwann zurückkehren wird, wobei er betonte, dass die Pause eine willkommene Gelegenheit für neue Projekte darstellt.