Einfach mal Mensch sein: Meg Ryan über ihre großzügige Hollywood-Auszeit
Meg Ryan (61) war in Hollywood gefragt, entschied sich aber dafür, sich eine großzügige Auszeit zu nehmen. Im Gespräch mit dem ‘People’-Magazin erklärte die Schauspielerin ('Schlaflos in Seattle'), warum ihr das so wichtig war.
Das Leben hat noch mehr zu bieten
"Ich habe mir eine riesige Pause gegönnt, weil ich das Gefühl hatte, dass es noch so viele andere Erfahrungen als Mensch gibt, die ich gern machen und vertiefen wollte", sagte Meg und bezog sich dabei vor allem auf ihre zwei Kinder: Jack (31), der aus der Ehe mit Ex-Mann Dennis Quaid (69) stammt, und Daisy (19), die sie 2006 adoptiert hatte. "Es ist schön, es als Job zu sehen und nicht als Lifestyle. Für mich war das ein guter Weg, um da hindurch zu finden."
Meg Ryan kehrt ins Kino zurück
Als Königin der romantischen Komödie feierte Meg Ryan mit Filmen wie ‘Harry & Sally’ und ‘E-M@il für dich’ ihre größten Erfolge. Ihr letzter Film war ‘Ithaca’, in dem sie 2015 die Hauptrolle spielte und auch Regie führte. Jetzt kehrt sie mit 'What Happens Later' zurück – erneut als Star und Regisseurin. Sie spielt an der Seite von David Duchovny, mit dem sie wegen eines Schneesturms auf einem Flughafen übernachten muss. "Die Idee kam mir im Lockdown", erklärte Meg, die auch das Drehbuch mitschrieb. "Im Prinzip geht es um diese zwei Leute, die zusammen hängenbleiben. Ich mag diese Vorstellung, dass wir an einem Ort festgehalten werden, auch wenn es Konflikte mit sich bringt, die aber möglicherweise dadurch geklärt werden." In den USA kommt Meg Ryans Comeback-Film am 3. November in die Kinos, der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt.
Bild: Media Punch/INSTARimages.com