Elizabeth Banks And Max Handelman - Charlies Angels Premiere- 2020 - Famous

Elizabeth Banks und Max Handelman

Elizabeth Banks: Aufklärung ganz offen

Elizabeth Banks spricht mit ihren Kindern „sehr offen“ über Sex.
Die ‚Tribute von Panem‘-Darstellerin hat zwei Söhne mit ihrem Ehemann Max Handelman und sie hat darauf bestanden, dass es wichtig sei, offene Gespräche mit den Jungs zu führen, weil sie von ihrer eigenen Mutter gelernt habe, wie hilfreich es sein kann, „früh und oft“ über Sex zu sprechen, wenn Jugendliche erwachsen werden.

In der ‚The Graham Norton Show‘ erklärte Elizabeth: „Ich schäme mich überhaupt nicht und bin sehr offen mit ihnen. Ich habe von meiner eigenen Mutter gelernt, dass diese Gespräche so früh und so oft wie möglich stattfinden sollten.“ Sie fügte hinzu: „Der einzige Weg, die Abtreibungsrate zu senken, ist eine gute Sexualerziehung, um Frauen zu befähigen, zu verstehen, was mit ihrem Körper vor sich geht und wie sie sich schützen können, und zu lernen, dass Sex Spaß machen kann.“

Elizabeth spielt in dem neuen Film ‚Call Jane‘ mit, der die Geschichte einer verheirateten Frau mit einer ungewollten Schwangerschaft erzählt, die keine legale Abtreibung erhalten kann und sich an eine Gruppe von Vorstadtfrauen wendet, um Hilfe zu erhalten. Der Film war in der Entwicklung, lange bevor der Oberste Gerichtshof der USA den Fall Roe v. Wade wieder aufrollte – das wegweisende Urteil, das Frauen das verfassungsmäßige Recht auf eine Abtreibung gab – und Elizabeth bestehen darauf, dass die Bombenentscheidung das Thema des Films noch bedeutungsvoller gemacht habe. Sie fügte hinzu: „Der Film wurde vor dem Urteil geschrieben und gedreht, aber jetzt fühlen wir noch eine viel tiefere Verantwortung, diese Geschichte zu veröffentlichen.“

©Bilder:BANG Media International – Elizabeth Banks And Max Handelman – Charlies Angels Premiere- 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Elizabeth Banks: ‚Cocaine Bear‘ erscheint 2023!

    Elizabeth Banks - Getty - Oscars - LA - Feb 2020
  • Elizabeth Banks: Offen für ‚Cocaine Bear‘-Sequel

    Elizabeth Banks - Cocaine Bear - Oscars 2023 - Getty
  • Elizabeth Banks: Sie weiß genau, was sie will

  • James Gunn: Geheimes Horror-Projekt

  • Sam Claflin mischt bei Charlies Engeln mit

  • Chris Pratt: Nackt-Szenen?