Ellen DeGeneres: Zurück im TV
Ellen DeGeneres hat ihre Rückkehr ins Fernsehen angekündigt.
Die nach ihr benannte ‚The Ellen DeGeneres Show‘ der 65-jährigen Moderatorin ging im Mai 2022 nach 19 Staffeln zu Ende. Jetzt hat sie ihr neuestes Leinwandprojekt ‚Saving the Gorillas: Ellen‘s Next Adventure‘ vorgestellt, das am 23. September auf dem Discovery Channel Premiere feiern wird. Das zweistündige Special folgt der Komikerin, die nach Ruanda reist, um mehr über die Bemühungen zum Schutz der Gorillas zu erfahren und ihren eigenen Ellen DeGeneres Campus des Dian Fossey Gorilla Fund zu errichten.
In einem Trailer für die Serie reisen Ellen und ihre Frau Portia de Rossi mit einer Gruppe von Naturschützern in den Wald, um eine Gorillafamilie zu beobachten. Die ‚Findet Dorie‘-Sprecherin sagt aus dem Off: „Nichts hält dich präsenter, als bei Gorillas zu sitzen.“ Das Filmmaterial zeigt dann, wie sich die Gruppe an den Händen hält, während ein Gorilla sein Kind auf den Kopf küsst und eine andere Stimme sagt: „Es gibt nichts Besonderes auf der Welt, als einen Austausch von Liebe zu sehen.“
Laut dem Discovery Channel entstand die Gründung des Ellen DeGeneres Campus aus Portias Suche nach einem „schönen Geburtstagsgeschenk für ihre Frau“, was dazu führte, dass das Paar „eines der größten Architektur- und Landschaftsbauprojekte in der Geschichte Ruandas“ in Angriff nahm. Der Dokumentarfilm zeichnet die Probleme auf, auf die Ellen und ihr Team auf dem Weg gestoßen sind, darunter Vulkanausbrüche, Erdbeben und die COVID-19-Pandemie. In einer Ankündigung für die Show hieß es: „Alles gipfelt in einem einmaligen Erlebnis für sie, ihre Familie und Freunde, wenn sie die Eröffnung des Ellen DeGeneres Campus des Dian Fossey Gorilla Fund feiern. Es ist ein Abenteuer voller Lachen, Tränen und Erfahrungen, von denen keiner von ihnen jemals zu träumen gewagt hätte.“